Darf man sich jeden Monat wegen der Periode krankmelden?

4 Antworten

Bitte such dir einen anderen Frauenarzt. Solche Schmerzen sind nicht normal. Könnte z.B. Endometriose sein (das sieht man bei einer normalen Untersuchung nämlich nicht). Such dir einen neuen Arzt und sprich das mal an.

Frauen werden Verständnis haben.

aber du hast dann ja auch die gewisse fehlzeit die du nacharbeiten musst,

ich bin 12 und habe auch immer starke Schmerzen gehe bzw bleibe trotzdem in der Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen und habe auch Tipps.
Korumaid
Fragesteller

Ich würde gerne auch trotzdem zur Schule gehen aber es ist nicht möglich

Ellii55  25.04.2024, 07:30
@Korumaid

Das verstehe ich auch

Dann musst du dir jmd suchen der dir immer alles gibt bzw sagt was ihr gemacht habt etc

Hey,

du kannst dich jeden Monat wegen deiner Periode krankschreiben lassen.
Nur musst du leider die fehlstuden beachten die dadurch entstehen.
Bitte suche dir einen neuen Frauenarzt, solche Schmerzen sind nicht normal.

Bei Fragen melde dich gerne ☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der Gynäkologie

Natürlich kannst du für die Schmerzen nichts und ein späterer Arbeitgeber hat bestimmt auch Verständnis. Ist nur die Frage wie lange. Wenn ich eine Angestellte hätte, die jeden Monat 3-7 Tage nicht da ist, würde die nicht lange bei mir arbeiten. Muss ich leider so sagen.

HarmonyZ  24.04.2024, 21:51

Wenn man so extreme Schmerzen hat, dass man tagelang gar nicht in der Lage ist was zu machen, ist das aber auch nicht normal und man sollte das ärztlich abklären