Ist das ein guter Grund sich zu beschweren?

Homer80  14.07.2023, 23:00

Und was läuft über WLAN?

Painnnn
Fragesteller

Verstehe deine Frage nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschweren? wie wäre es Dem Anbieter ne Chance zu geben das in Ordnung zu bringen.

Solche Werte misst man weder im Internet, noch nutzt man Lan oder Wlan sondern nutzt

Seine also Deine Augen.

Dein Router weiß was er bekommt. in seinem Menü sieht du es auch. Und das Ohne das Wlan oder Lan den schon Na ja wert von Speedtest versauen.

Die Werte dokumentieren gerde wenn Die schwanken und guck gleich ins Fehlerprotokoll Ob du auch VerbindungsAbbrüche siehts.

Dann anrufen und um Hilfe bitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wie andere schon mitteilen Misst man Speedtest schon mal GAR nicht über Wlan.
Wer sowas macht sollte sein PC weggenommen werden und das Internet entzogen werden. (Leider machen es noch zu viele).

Und wenn ich sehe das DU das ganze auch per WLAN gemessen hast...

Warum man per Wlan kein Speedtest macht sollte dir Bewusst sein, ansonsten google mal das ganze warum man das nicht macht.

Schaue auf der Betriebsoberfläsche der Fritzbox.
Dort steht genau was ankommt und rausgeht (Download und Upload).

Wenn der Download und Upload aber DORT Stimmt, Aber DU was anderes über einen Speedtest misst, ist dein PC das Problem oder du selber.

Und selbst wenn du 800 bekommst (Am Tag), ist das Vollkommen ok.
Es heißt ja auch IMMER NOCH: BIS ZU......

Hallo Painnnn,

ich stimme Maik2325 und MarSusMar zu 100 % zu. Schau bitte erstmal über die Benutzeroberfläche des Routers nach, welche Werte direkt am Router anliegen.

Als nächsten Schritt kannst du dich dann an den O2s Kundenservice wenden. Dort kann man sich deinen Anschluss dann näher angucken und etwaige Fehler identifizieren oder sogar direkt beheben.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

dazu logge Dich mal in den Router ein und lies den Statusbericht.

Deine WLAN Messung zählt nicht, evtl. mit einer LAN Verbindung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer