500 von 1000 mbit/s normal?

3 Antworten

Da Du WLAN getagged hast. Wie hast Du das getestet? Wenn es mit WiFi war, hast Du ausgeschlossen, dass Dein Limit in der Bandbreite Dein eigenes WiFi ist?

Kann denn Dein Gegenstück, zu dem Du testest, mehr als die 500MBit/s?

Ansonsten macht der Standort des Routers nichts aus, solange nicht zwischen dem DSL-Anschluss und dem Router nicht noch mal ewig lange Leitungen hängen.

per lan oder wlan gemessen? wenn per wlan, welcher verbindungsstandart?

fakt ist, dass bei den kabelinternetangeboten, gerade zu stoßzetein das internet mal ein wenig langsamer ausfallen kann.

lg, anna