Darf man ins Auto ohne Führerschein?

6 Antworten

Kann schon mal komisch auffallen, wenn du dich mit dem Autoschlüssel auf den Fahrersitz setzt.

Setz dich halt auf die Beifahrerseite und lass den Schlüssel aus dem Zündschloss. Musik geht auch ohne Zündung.

peterobm  29.11.2022, 08:02

ohne Zündung, geht nicht bei allen Fahrzeugen

wiki01  29.11.2022, 10:58
Musik geht auch ohne Zündung.

Bei deiner Karre vielleicht, bei meinen nicht. Nicht einmal bei meinem Mopped.

Das Hineinsetzen in ein Kraftfahrzeug ist nicht strafbar, wenn du das nicht gewaltsam ermöglichst. Dafür brauchst du keine Fahrerlaubnis.

komische frage. wie würden sonst kinder irgendwo mit ihren eltern hinkommen wenn diese nicht ins auto dürften? natürlich darfst du rein. du darfst dich sogar auf den fahrersitz setzen. laufen sollte des auto halt nicht ...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Amtsschreck  29.11.2022, 07:46

Dafür sind doch diese Dachkoffer da… 😂

Was eine blöde Frage.

Wie sollen Kinder sonst immer im Auto mitfahren? Begehen die alle Straftaten?

NATÜRLICH DARFST DU INS AUTO STEIGEN. DU DARFST NUR NICHT FAHREN.

du darfst,setz dich sicherheitshalber auf den beifahrersitz damit kein missverständnis auf kommt