Darf man in die Wohnung eines verstorbenen einziehen ...Islam Koran..?

10 Antworten

Aha, ein Verstorbener, kein Verdorbener, wobei .......

.... aber lassen wir das. :-)

Ja, man darf. Sollte auch logisch sein, weil ansonsten Mio von Häusern permanent abgerissen und neu gebaut werden müssten.

Im Quran steht jedenfalls nichts davon, dass man nicht in eine solche Wohnung einziehen könne. Etwaige Geister, die Du dort vermutest, waren bislang noch nicht auffällig. Täglich sterben weltweit etwa 60.000 Muslime - woran auch immer. Würden deren Geister auf Erden für Wirbel sorgen, wäre hier ganz schön was los.

Jedoch ..... mir ist noch keiner begegnet.

Ich bin mir übrigens sicher, dass Geister nicht existent sind. Seelen mag es vielleicht geben; die spuken aber nicht rum.

P.S.: Es besteht die Möglichkeit, auch die eigene Frage nachträglich zu verändern; Du hättest also die alte Frage korrigieren und nutzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Haus oder die Wohnung muss zuerst komplett abgerissen und neu gebaut werden. Vorher darf da keiner.

Und jetzt ohne Ironie: Wenn man nur ein gaaaanz klein wenig mitdenkt, dann wird einem schnell einfallen, dass sowas absolut keinen Sinn ergibt.

Natürlich darf man das. Warum auch nicht? Tote sind doch keine Aussätzigen. Und wer stirbt denn heute meist noch zu Hause? Wenige, möchte ich behaupten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mir ist nicht bekannt, dass Häuser/Wohnungen von Menschen die der Islam-Religion angehören, nach deren Tod abgerissen oder dem Verfall überlassen werden.

Ja auf jeden Fall. Sonst wären alle Häuser leer.

RedRock297
Fragesteller

Und was passiert mit dem sein geist bleibt er in der wohnung und zockt mit mir fifa oder verschwindet der geist auch

KHSchindelar  21.09.2018, 14:16
@RedRock297

Wenn der "Geist" die Play Station bedienen kann, wirst Du es merken ob Du einen unbekannten Mitspieler hast.

Rudolf36  22.09.2018, 12:55
@RedRock297

Dessen Geist ist materiefrei, keine Materie, die hier oder dort sein kann. Er ist also überall und nirgends.
Im übrigen: kennst du eine Wohnung, in der noch nie jemand gestorben ist? Alle Wohnungen der Welt müssten leerstehen!