Darf man in deutschland 4 Frauen heiraten?

9 Antworten

Nein. Da sich auch Mossis ans Deutsche Gesetz halten müssen.

Hier ist bereits die Bigamie verboten. Aber schau mal hier (6:40 - 9:30).

In Deutschland ist nur die standesamtliche Ehe eine rechtsgültige Ehe und diese, kann nur mit einer Frau geschlossen werden. Entsprechende Regelungen zur Ehe, finden sich im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB). Weitere Ehen können ggf. religiös geschlossen werden, sind aber rechtlich nicht gültig.

Mfg

Nein, es gibt keine Mehrehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Nein, Polygamie ist in Deutschland verboten. Deine Wunsch-frau darf auch keine 4 Kerle haben, für sie: zum Glück.

Annanasse  03.09.2022, 14:54

Zumindest nicht verheiratet 🤪

guitschee  03.09.2022, 14:55
@Annanasse

Stimmt. Vier Kerle so dürfte sie haben, wenn sie wollte, aber welche Frau mit Verstand will das schon ;-).