darf man im islam den cousin heiraten? (NICHT LÖSCHEN SO WIE IMMER IST NÄHMLICH WICHTIG!)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naturlich du darfst deinen Cousin heiraten ist doch Mehrem für dich ,wie Brudern..Onkeln..Vätern..Nefen..Opas..Stiefvätern usw..die darf man nicht heiraten weil sie Mehrem für uns sind..lies den Koran da steht deutlicher wen soll man heiraten und wen nicht.

Sry=Cousin ist doch kein Mehrem(d.h darfst ihn heiraten wie gesagt) ausversehene Fehler:)

0

Du kannst soweit ich weiss den Cousin heiraten, da man vor ihm z.B. Kopftuch tragen muss und alle Männer vor dennen man Kopftuch tragen muss darf man heiraten. Ich kenne auch einen Muslim der mit seiner Cousine verlobt war.

man darf seinen cousin/ cousine heiraten..hat aber nicht nur mit islam zutun...denn die kultur spielt da auch eine wichtige rolle...es gibt muslime die dagegen sind. Widerum gibt es andere die nur dies als möglich sehen.

Gibt es in islamischen Ländern mehr weibliche Geburten als männliche?

Üblicherweise ist das Verhältnis  der Geburten von Mädchen zu Buben eins zu eins.

Im Islam dürfen Männer vier Frauen heiraten und so viele Nebenfrauen (Sexsklavinnen) haben, wie sie wollen. Koran Sure 4.3, 4.25, 70.30

Um den sozialen Frieden zu wahren müssten eigentlich mehr Mädchen geboren werden als Buben.

Gibt es darüber Statistiken?

...zur Frage

Islamisch heiraten (nikkah)?

hallo liebe Leute vielleicht könnte ihr mir ja weiter helfen, undzwar ich bin 17 Jahre alt und mein Freund ist 19. Ich weiß das es zu früh ist, aber ich möchte ihm heiraten beziehungsweise islamisch gesehen, und meine Eltern werden nie damit einverstanden sein.. ich will nicht mehr mit ihm so rumlaufen ich will jetzt alles halal führen, darf ich 17 Jahre nikkah machen ohne die Erlaubnis von meine Eltern?

Wer sich damit auskennt könnt ihr mir bitte alles erklären. Weil ich vielleicht in 2 Monaten ihm heiraten will und er will das auch.

...zur Frage

Wenn man im Islam verheiratet ist, darf man den Mann berühren ?

Slm liebe Geschwister Wenn ich jetzt alt genug wäre um zu heiraten, dürfte ich meinen Mann umarmen etc. In der Öffentlichkeit?

...zur Frage

Zeuge Jehova und ihre Brüche?

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Thema Zeugen Jehovas, da ich ebend eine Dokumentation darüber geschaut habe.

Was ist wenn ich schon Sex hatte und mich erst jetzt dazu entschließe ein Zeuge Jehova zu werden? Falle ich dann auch unter "Hurerei"?

Muss ich jemanden aus der Gemeinde heiraten oder darf ich auch einen nicht Zeugen heiraten bzw mit ihm zusammen sein?

Darf ich überhaupt ein Zeuge Jehova werden wenn ich einen Nicht-Zeugen als Partner habe?

Wenn man einen Nicht-Zeugen als Partner hat und sich in einem Zeugen Jehova verliebt, ist das dann auch ein "Bruch" der Regeln oder sogar "Hurerei"?

Muss man sich von Tür zu Tür gehen oder in der Stadt stehen um Flyer zu verteilen?

Darf jeder mal "reinschnuppern"?

...zur Frage

Darf man seinen Cousin heiraten?

(fragt mich meine Cousine)

...zur Frage

Würdet ihr das oder doch nicht?

Sind cousin 3. Grades ein teil der familie? Und würdet ihr denjenigen heiraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?