Darf man im Islam den Cousin heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naturlich du darfst deinen Cousin heiraten ist doch Mehrem für dich ,wie Brudern..Onkeln..Vätern..Nefen..Opas..Stiefvätern usw..die darf man nicht heiraten weil sie Mehrem für uns sind..lies den Koran da steht deutlicher wen soll man heiraten und wen nicht.

Sry=Cousin ist doch kein Mehrem(d.h darfst ihn heiraten wie gesagt) ausversehene Fehler:)

0

Du kannst soweit ich weiss den Cousin heiraten, da man vor ihm z.B. Kopftuch tragen muss und alle Männer vor dennen man Kopftuch tragen muss darf man heiraten. Ich kenne auch einen Muslim der mit seiner Cousine verlobt war.

man darf seinen cousin/ cousine heiraten..hat aber nicht nur mit islam zutun...denn die kultur spielt da auch eine wichtige rolle...es gibt muslime die dagegen sind. Widerum gibt es andere die nur dies als möglich sehen.

Frage das mal an deinen Glaubensbruder oder Blaubensschester oder deine Eltern...ich denke ja ihr dürft aber bin überhaupt nicht sicher.

Ja. Folglich gibt es jede Menge Inzest-Behinderte.

Was möchtest Du wissen?