Darf ein Moslem eine Frau heiraten die griechisch orthodox ist

9 Antworten

Ich kenne tatsächlich einen Moslem, der mit einer griechisch-orthodoxen Frau verheiratet ist. Scheint also "erlaubt" zu sein.

Klar darfst du das. Du darfst mit jeder eingottglauben-religion. Nur mal zur frage aber abgesehen davon sind wir alle menschen.

vom Deutschen Gesetz her ist es völlig egal wer wen heiratet, vom Glauben her laufen die ganzen Verwandten und irgend so ein Guru Amokk

 ;-)

Ich bin halb-halb (Mutter: römisch-katholisch, Vater: griechisch-orthodox), bin also mit beiden Glauben, obwohl r-k. getauft aufgewachsen.

Und ich hab einen Muslimen geheiratet mit dem ich seit fast 28 Jahren glücklich verheiratet bin.

Warum also sollte er es nicht dürfen?

Genauso kenne ich auch Muslimas, die orthodoxe Christen geheiratet haben.

Dies ist keine Frage der Religion, sondern die des Respekts und wie sehr man seinen Glauben auslebt.

Ein wirklich konservativer Christ wird wohl kaum einen Andersgläubigen heiraten, so wie ein konservativer Muslim einen Andersgläubigen heiraten würde.

Inanna

Man darf alles was man machen will .. Die Welt ist toleranter geworden und akzeptiert auch das Liebe auch durch verschiedene Religionen gehen kann :)