Vom islam zu orthodox?

4 Antworten

Bin selber Muslime man kann immer irgendwo ein und aussteigen aber dann ist das Problem mit der family ich persönlich sag lass die Menschen leben so wie die wollen erzwingen kann man keinem

Melaannni
Fragesteller

Aber wie könnte ich dann wechseln ? Was müsste ich dafür machen?

hummel3  16.12.2015, 14:59
@Melaannni

Machen müsstest du auf islamischer Seite gar nichts, denn du bist ja nirgends als Mitglied des Islam eingetragen.

Du könntest dir dann mit deinem neuen "christlich-orthodoxen Glauben" einfach eine orthodoxe Gemeinde suchen, dort die Gottesdienste besuchen und am Gemeindeleben teilnehmen und nach einer gewissen Zeit der Selbstprüfung taufen lassen, denn das ist nach der Bibel der Wille von Jesus Christus.

Du kannst immer wechseln, wie du es für richtig hältst. Musst dich halt dann an die Orthodoxen anpassen.

Melaannni
Fragesteller

Ich habe gehört man wird in einigen ländern umgebracht wenn man vom islam austreten will

DerSchokokeks64  15.12.2015, 23:53

Nicht in Deutschland. Zumindest normalerweise nicht.

Du willst uns wohl hier mit deinen "orthodoxen Fragen" beschäftigen. Entschuldige, wenn deshalb meine Antwort vielleicht etwas kürzer ausfällt.

Wenn ein Moslem seinen Glauben ändern will, dann wird er dies aus Erkenntnis und Überzeugung, jedoch klugerweise im Stillen tun. Seinem seitherigen Glauben dagegen öffentlich abzusagen, bedeutet für ihn in islamischen Systemen, Ausgrenzung, Verfolgung und Vertreibung, eventuell sogar nach der Lehre des Islam immer noch den Tod.

In nicht islamischen Ländern kann er dies im Schutze der dort geltenden Gesetze natürlich tun, sollte sich aber nicht im Umfeld von fundamentalen Muslimen oder "zurückgebliebenen" Familienangehörigen damit brüsten. Sonst könnte er zumindest auch Opfer irgendwelcher islamistischer Repräsalien werden.

Kannst du aber wenn du muslim bist ist es eine sehr große Sünde zu wechseln