Islam und Schlange?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, dass es generell haram ist. Aber ich würde dir davon abraten, denn du wirst eine Schlange im Haus niemals artgerecht halten können. Sie wäre immer eingesperrt. Und dafür wird Allah dich zur Rechenschaft ziehen dann, wie ich vermute.

Nur wenn du sie wirklich gut behandelst Bruder / Schwester, das ist bei einer Schlange natürlich nicht einfach. Viel Glück.

Du darfst sie aber nicht essen!!!

Mu1019  20.05.2021, 19:40

Eingesperrte Tiere werden nie gut behandelt.

Frieden09  20.05.2021, 19:41
@Mu1019

Ja darum geht es ja, es ist nicht ganz haram aber ein Tier sollte man gut behandeln in unserer friedlichen Religion. Darum bisschen schwierig 😬

aya24
Fragesteller

danke schwester/bruder für deine tolle antwort. Ich habe grundsätzlich nicht vor mir eine schlange zuzulegen denn ich weiß dass es für mich zu viel arbeit ist. Mich hat nur die frage beschäftigt ob es erlaubt ist.

ich war mal moslem und ich weiß das es Haram ist aber nicht wieso.Es hat irgendwas mit jinns zutun glaube ich

aya24
Fragesteller

oke dankeschön

Ich glaube die Schlange ist in der Wildnis besser aufgehoben. Oder denkst du es gefällt ihr eingesperrt zu sein? Hat Allah Tiere geschaffen damit wir sie zum Spaß einsperren können? Ich denke nicht...

Woher ich das weiß:Hobby

aya24
Fragesteller

ja du hast recht. Ich hab auch nicht vor eine schlange als haustier zu haben. Habe mich nur gefragt ob es haram ist. aber danke für die antwort

Mu1019  20.05.2021, 19:53
@aya24

Achso achi. Dann ist ja gut :) Tut mir leid das ich so schlechte Gedanken hatte.Ich glaube Schlangen sind, wie alle Tiere, wundervoll weil Allah sie geschaffen hat. In Zoos sollte man auch nicht gehen, weil die Tiere dort nicht sein sollten. Alles gute. Barak allahu feek

aya24
Fragesteller
@Mu1019

(bin ein mädchen) alles gut das mit dem schlecht denken ist nicht deine schuld ich hätte die frage besser stellen sollen.
wa feek barakAllah

Mu1019  20.05.2021, 21:31
@aya24

Ah ok, du hast einen Mann als Bild.