Dürfte man eine Schlange als Haustier haben (islam)?

5 Antworten

Ich wüsste nicht, dass es generell haram ist. Aber ich würde dir davon abraten, denn du wirst eine Schlange im Haus niemals artgerecht halten können. Sie wäre immer eingesperrt. Und dafür wird Allah dich zur Rechenschaft ziehen dann, wie ich vermute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ne denke nicht. Sind Schlangen nicht sowie Teufelstiere?

Ich denke nicht, nur essen dürftest du sie nicht.

Ja denke schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter und praktizierender Muslim☪️ Alhamdulillah

Im Islam ist es so weit ich weiß eine Sünde oder zumindest nicht Empfohlen Geld für nutzlose Sachen auszugeben. Also Sachen, die überhaupt nichts nützen.