Islam?

8 Antworten

Hallo :)

Die Menschen die keine Möglichkeit hatten den Islam kennen zu lernen haben am Jüngstentag eine oder mehrere Prüfungen um ins Paradies zukommen.

Was aber für mich interessanter wer ist das die Menschen die die Möglichkeit hatten oder haben zum Islam zu wechseln und es nicht tun werden Sie in der Hölle landen sicher!

Das heißt entweder du überzeugst alle die dir wichtig sind oder du verabschiedest dich von ihnen.

Ganz schön grausam oder ?

Zayn811183  28.01.2022, 17:56

Was soll daran grausam sein? Grausam ist es zu glauben das ein Gott einen Menschenopfer braucht um uns vergeben zu können und seinen nahestehenden Diener dafür sterben lässt

Außerdem steht in eurer Bibel ebenfalls wer sich nicht an das Gesetz hält kommt in die Hölle und wer es hält kommt ins Paradies oder wie ihr es nennt 'Himmel'

Zayn811183  28.01.2022, 17:58

Gott ist unbedürftig, Gott braucht keinen Menschenopfer um vergeben zu können, man bereut einfach und verbessert sich siehe Hesekiel 18,20

Nephalem91  28.01.2022, 18:04
@Zayn811183

Hallo :) Gott opfert sich selbst aus Liebe :) Punkt 1.

Punkt 2. Jesus / Gott sagt wie es ist mit allen die gerichtet werden schau dir das selber an :)

Mohammed hat die Offenbarung so gerichtet das sie für ihn gepasst.

Zayn811183  28.01.2022, 18:10
@Nephalem91

,,Hallo :) Gott opfert sich selbst aus Liebe :) Punkt 1."

Das ist keine Liebe, wenn ein Vater seinen Sohn lieben würde, dann würde doch der Vater sich selbst opfern Punkt

,,Punkt 2. Jesus / Gott sagt wie es ist mit allen die gerichtet werden schau dir das selber an"

Nenne mir eine einzige Stelle in der Bibel wo Jesus von sich aus behauptet er wäre Gott und das man ihn anbeten soll, du wirst keine finden, sondern nur zweideutige Verse die nichts damit zutun haben

,,Mohammed hat die Offenbarung so gerichtet das sie für ihn gepasst."

Das würde heißen Jesus hatte ebenfalls vom alten Testament abgeguckt damit es für ihm so passt audhubillah, natürlich nicht! Weder Muhammad noch Jesus haben von irgendwem abgeschrieben

Nephalem91  28.01.2022, 18:20
@Zayn811183

Ich gebe mein Leben um es wieder zunehmen.

Jesus hat das alte Testament erfühlt.

Mohammed stellt die Dinge in der Bibel da wir er musst um Jesus die Göttlichkeit absprechen kann.

Der Erzengel Gabriel der Maria die Botschaft verkündet hat ist der gleiche der Mohammed erzählt hat was er den für ein toller Kerl ist und was haben die beiden mit unseren glauben gemacht?

Ich glaube das es nicht Gabriel war der mit ihm gesprochen hat :) noch was so ein besonderer Mensch war Mohammed nicht also rein Menschlich gesehen :)

Aber von Liebe und Gerechtigkeit hat der Islam e nichts was aber natürlich nicht heißt das ich was gegen Muslime habe.

Zayn811183  28.01.2022, 18:26
@Nephalem91

So viel Unwissen in nur einem Text unglaublich, wo soll ich nur anfangen

,Jesus hat das alte Testament erfühlt."

Es heißt erstens erfüllt, zweitens sagt Jesus ehe Himmel und Erde vergehen wird das Gesetz bestehen, das heißt zu sagen dass Jesus angeblich gestorben ist und das Gesetz somit "erfüllt hat' spricht gegen deine Bibel

Der Paulus behauptet Jesus hätte euch vom Gesetz losgekauft weil Jesus, laut Paulus, der Fluch ist, Paulus sagte jedesmal das das Gesetz der Fluch ist und er sagte er sei Tod für das Gesetz

Merkst du was?

,,Mohammed stellt die Dinge in der Bibel da wir er musst um Jesus die Göttlichkeit absprechen kann."

In eurer Eigenen Bibel steht doch das Jesus nicht Gott ist?!

Die Trinität wird nirgends erwähnt in der Bibel

,,Der Erzengel Gabriel der Maria die Botschaft verkündet hat ist der gleiche der Mohammed erzählt hat was er den für ein toller Kerl ist und was haben die beiden mit unseren glauben gemacht?"

Nichts negatives, die Frage ist eher was hat Paulus und eure Schriftgelehrten mit eurer Religion gemacht siehe Jeremia 8, 8

,,Ich glaube das es nicht Gabriel war der mit ihm gesprochen hat :) noch was so ein besonderer Mensch war Mohammed nicht also rein Menschlich gesehen :)"

Muhammad Friede und Segen mit ihm war der beste Mensch, dann hast du wirklich keine Ahnung über ihn, ihr Christen stellt Jesus jedesmal als jemanden der nie einem etwas antun würde aber Muhammad soll schlimm sein weil er Kriege führte, Moses führte auch Kriege, ist er jetzt auch schlimm? Außerdem hatte der Prophet nur einen einzigen getötet in den gesamten 27 Schlachten und zwar eine Person namens Ubay Ibn Khalaf Allahs Fluch auf ihm

Jesus wird ebenfalls laut deiner Bibel seine Feinde bekämpfen und zwar physisch und nicht wie ihr es verdreht mit Worten

Zayn811183  28.01.2022, 18:28
@Nephalem91

,,Aber von Liebe und Gerechtigkeit hat der Islam e nichts was aber natürlich nicht heißt das ich was gegen Muslime habe."

Das stimmt ebenfalls nicht, ich kann dir bezüglich liebe und Gerechtigkeit gerne die belege aus Quran und Sunnah geben

Eure Bibel hingegen ist genau das Gegenteil von Liebe und Gerechtigkeit und dafür habe ich jede Menge Bibelstellen

Zayn811183  28.01.2022, 18:32
@Nephalem91

Jesus wurde weder gekreuzigt noch getötet sondern es erschien den Menschen bloß so, die Kreuzigung fand statt aber es war nicht Jesus und in deiner Bibel steht ebenfalls das Gott ihn vor der Kreuzigung errettet hatte

Zayn811183  28.01.2022, 18:34
@Nephalem91

Und Nephalem eine Sache noch, ich habe Wissen über die Bibel, ich kenne auch die Scheinargumente der Trinitärier, solche Verse wie ich und der Vater sind eins usw kann ich widerlegen, darum macht dir lieber nicht die Mühe

Nephalem91  28.01.2022, 18:38
@Zayn811183

Jesus war einfach nicht nur ein Mensch Mohammed war ein Verbrecher der was mit Kindern hat und so dreht das die dinge die ermacht ,,gerecht,, sind :) macht was ihr wollt es ist Sinnlos mit dir zu reden :) bete an wenn du willst und halte für Gut was du für gut empfindest.

Auch im Islam ist Jesus der den Teufel vernichten wird als Mensch ?

Es gibt Dinge wo er nicht lügen kann :) wir werden sehen wer in der Hölle landet alles gute dir

Zayn811183  28.01.2022, 18:40
@Nephalem91

,,Jesus war einfach nicht nur ein Mensch "

Er ist nur ein Mensch, du erklärst ihm zum Gott, was er nie sagte und damit begehst du jeden Tag Blasphemie

,,Mohammed war ein Verbrecher der was mit Kindern hat "

Moses führte ebenfalls Kriege, ist er in Augen nun ein Verbrecher? Und damals waren es andere Verhältnisse, es war normal früh zu heiraten

Laut deiner Bibel kann man herausgefunden das Rebekka die Frau von Isaak mit einem Alter von 3 Jahren heiratete als Isaak 40 war!

Zayn811183  28.01.2022, 18:42
@Nephalem91

,,Auch im Islam ist Jesus der den Teufel vernichten wird als Mensch ?"

Jesus wird den Antichrist (Dajjal) töten ja, das macht ihn immernoch nicht zum Gott

Du hast von der Kirche eine Gehirnwäsche sicher bekommen

Nephalem91  28.01.2022, 18:42
@Zayn811183

Du hast nicht die Weitsicht dafür :) dein Gott hat Jesus gerettet und hat einen ,,unschuldig,, für die Wunder die Jesus getan hat und der Gotteslästerung die er ja nicht gesagt hat gekreuzigt worden ? Lächerlich :)

Zayn811183  28.01.2022, 18:42
@Nephalem91

Jesus war kein Schwächling ja, er sprach nicht nur von der Liebe, ich kann dir dutzend Bibelstellen zeigen

Zayn811183  28.01.2022, 18:43
@Nephalem91

,,Es gibt Dinge wo er nicht lügen kann :) wir werden sehen wer in der Hölle landet alles gute dir"

Ich kann dir mit Gewissheit sagen dass wenn du als Nicht Muslim sterben solltest, im Grab bis zum Jüngsten Tag bestraft und dann in die Hölle landen wirst für die Ewigkeit

Nephalem91  28.01.2022, 18:43
@Zayn811183

Also muss man Mensch töten oder schlagen um nicht als Schwächling zugelten ? Diese Ausage zeigt dein Gesicht :)

Zayn811183  28.01.2022, 18:44
@Nephalem91

,,dein Gott hat Jesus gerettet und hat einen ,,unschuldig"

Es gibt hierbei eben verschiedene Theorien, die eine ist das einer der Jünger freiwillig anstelle Jesus starb und die selbe Paradiesstufe wie Jesus bekommen wird

Zayn811183  28.01.2022, 18:46
@Nephalem91

Möge Allah dich rechtleiten, Allah der einzig wahre Gott der weder gezeugt ist noch gezeugt wurde und ihm nichts und niemand jemals ähnelt

Jesus sagte selbst Allah, Allah auf Aramäisch heißt Alaha

Zayn811183  28.01.2022, 18:48
@Nephalem91

Jesus sagt selbst hütet euch vor die falschen Propheten in Matthäus 7 und das man sie an ihre Früchten erkennen wird.

Wie lauten die Früchte?

,,Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan?"

Jesus wird zu diesen Menschen sagen:

,,Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!'

Damit sind unsere christlichen Mitmenschen im Missionarbereich und ihr Trinitärierer gemeint

Zayn811183  28.01.2022, 18:52
@Nephalem91

Das du in die Hölle kommen wirst wenn du den Islam nicht annimmst, im Islam glauben wir auch an Jesus als den Messias, das er das Wort Gottes ist, das er ein Prophet und Gesandter Gottes ist, aber nicht Gott selbst oder ein Sohn Gottes, Gott ähnelt niemals seiner Schöpfung, Gott hat weder eine Gefährtin noch Kinder und du musst an den letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm glauben sowie an die letzte Offenbarung Gottes (Qur'an)

2 Timotheus 3:16

,,Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit"

Nephalem91  28.01.2022, 18:55
@Zayn811183

Der Messias du verstehst das Wort nicht oder ? Wort Gottes :) für mich endet hier die Diskussion mit dir

Zayn811183  28.01.2022, 18:58
@Nephalem91

Ich verstehe sehr wohl was Wort Gottes bedeutet, das bedeutet nicht das Gott Mensch geworden ist

Sure 3 Vers 59

Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er.

Damit ist das in eurer Bibel gemeint

"Am Anfang war das Wort"

Zayn811183  28.01.2022, 19:01
@Nephalem91

1 Johannes 4 dort steht:

1 Joh 4,1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen.

1 Joh 4,2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott.

1 Joh 4,3 Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, dass er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.

Daher kann auch die Behauptung die Behauptung, das Muhammad Friede und Segen auf ihm ein falscher Prophet ist nicht stimmen, denn wir glauben an Jesus, wir glauben das er der Messias ist, wir glauben das er in Fleisch gekommen ist, weil er nur ein Mensch ist, Jesus wird sogar öfter im Quran erwähnt als Muhammad Friede und Segen auf ihnen alle

Wenn Jesus Gott gewesen sein soll, dann ist es ganz logisch, das er die Menschen, davor warnen würde, das danach ein Prophet kommt und dann wäre es ihm wichtig, das die Menschen ganz klar und deutig sehen wer dieser falscher Prophet ist, die zweite Sache ist, wenn die Bibel richtig wäre und unverfälscht, dann müsste man dies unbedingt finden in der Bibel, wenn die Bibel aber umgeschrieben ist, dann würde man nur allgemeine Beschreibungen finden, keine genauen Details, also nochmal :

Wenn Jesus wirklich Gott gewesen sein soll und das Christentum richtig sein soll so wie es heute ist, dann hätte Jesus 100% darauf aufmerksam gemacht, dass danach ein falscher Prophet kommen wird und er hätte die genauen Eigenschaften dargelegt, die dieser Prophet hat, damit die Menschen gewarnt sind.

Wenn er dies nicht macht, dann zeigt das, das die Bibel entweder gefälscht ist oder das Jesus das nicht wusste, dann wäre er nicht Gott, das heißt, hier müssen, damit die Bibel richtig ist und das heutige Christentum richtig ist, müsste Aussagen vorkommen, die Muhammad Friede und Segen auf ihm genau beschreiben.

Wenn sie nicht vorkommen, dann zeigt das eindeutig, das Muhammad ein wahrer Prophet ist, weil Jesus nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Und das zeigt eindeutig, dass das Christentum nicht richtig sein kann, sondern das, was in der Bibel steht, im Nachhinein teilweise geschrieben worde,

Jetzt schauen wir Mal, ob es klare Aussagen gibt, wo behauptet wird, dass Muhammad Friede und Segen auf ihm der falsche Prophet ist, so schauen wir uns Mal die erste Stelle in der Bibel an, 1.Johannes 2 22-23:

,,Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater verleugnet und den Sohn“

So, erstens, das ist nicht das Johannesevangelium, sondern das erste Johannes, Jesus hatte das nicht gesagt, so jetzt, wer hat das Christentum verfälscht? Die Menschen, die nachher gekommen sind,

So, die Bücher, es gibt etwa 27 Kapitel oder 27 Bücher im Neuen Testament, meine Frage, wann sind diese Bücher kanonisch geworden, das heißt wirklich fest aufgenommen in der Bibel ? Antwort:

Zayn811183  28.01.2022, 19:09
@Nephalem91

Antwort: Jahrhunderte nach Jesus, sind diese Bücher aufgenommen worden, nach dem Nizäischen Konzil, wo bestimmt wird, das Jesus angeblich Gott sein soll,

Es gab damals verschiedene Strömungen, es gab die Strömung von Athanasius, die aufgenommen wurde, die Trinität, das Jesus Gott sei und der Sohn Gott sei und der heilige Geist Gott sein soll, mit dem heiligen Geist kam es noch später

Kirchengeschichtlich gab es eine andere Strömung, die dies nicht gesagt haben.

So jetzt, das erste Johannesbrief, wann worde er geschrieben? Der worde um 98.nach Christus geschrieben…….

Das heißt, hier sieht man ganz eindeutig, diese Person, die dieses Buch geschrieben haben muss, wer gab ihm die Berechtigung dazu, das er überhaupt da rein schreibt? So jetzt, der Satan, was möchte der Satan erreichen? Der Satan will das wir neben Gott die Schöpfung anbeten, denn in 2.Mose 20, 3 steht das erste Gebot:

Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe.“ (20,2)

,,Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.“ (20,3)

Das heißt, wenn man Jesus anbetet hat man hier das erste Gebot gebrochen und Vielgötterei betrieben.

Das heißt, was würde man sagen ? Das Jesus weder Gott noch der Sohn ist,

So und was steht in diesem Buch, was 98. später geschrieben worde? 1.Johannes 2, 22:

,,Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater verleugnet und den Sohn.“

Erstmal, wir Muslime glauben, das Jesus der Messias ist, zweitens, Christus heißt der Messias, der gesalbt worden ist von Gott, das ist eine besondere Auszeichnung für Jesus, es gibt verschiedene Propheten mit verschiedenen Auszeichnungen, Moses zum Beispiel hatte direkt mit Gott gesprochen, Abraham hatte die Auszeichnung, das er der enge Freund Gottes ist, Noah hatte die Auszeichnung, das er der erste Gesandte ist, Muhammad hatte die Auszeichnung von verschiedenen anderen Wundern, das er der Siegel ist, der letzte Prophet und wer bestätigt, das Jesus der Messias ist? Wir Muslime, das heißt selbst wenn das richtig wäre, wäre es kein Beweis, das wir Muslime falsch liegen

Zayn811183  28.01.2022, 19:11
@Nephalem91

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater verleugnet und den Sohn.“

So erst einmal, die Begriffe Vater und Sohn dieser Ausdruck wurde in vielen Stellen in der Bibel als Metapher benutzt für Gott und für Sohn, in der Bibel wurden viele als Gottes Sohn bezeichnet, das ist eine Metapher und bedeutet einfach ein nahestehender Diener Gottes, das heißt hier können wir eindeutig sagen, dass dies kein Beweis ist, das Muhammad ein falscher Prophet ist, selbst wenn es hier wäre, würden wir sagen, dass das Buch eben nicht von Jesus ist, das erst 98.n später kam, das heißt der Christ kann sich bis jetzt auf nichts beziehen, denn der Christ selber sagt im Gebet:

Vater unser, er(Christ) bezeichnet Gott als seinen Vater und laut der Bibel sagt Jesus in Matthäus 5,9;

,,Glücklich sind, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen.“

Und im alten Testament steht in 2.Mose 4,22:

,,Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn“

Das heißt eine Metapher, die in der Bibel benutzt wird, aber nicht dafür um zu sagen, also wir Muslime lehnen diese Metapher ab, weil es zu Missverständnissen führt, denn Gott hat keinen Sohn

So, das zweite ist Galater, der Brief an die Galater, wer verfasste es? Genau, Apostat Paulus, wann genau? Im Jahr 50-52 nach Christus, 50 bis 52 nach Christus, das sind Jahre später, von wem? Von Paulus, das ist keine Aussage von Jesus

Und Paulus ist laut Juden, derjenige, der die Religion von Jesus verändert hat

Weil Jesus war beschnitten, Lukas 2, 11, Jesus hatte sich an die Gesetze, mit dem Moses kam, im großen Teil gehalten und Paulus hat was gesagt?:

Er hat gesagt, das Gesetz ist das Fluch

Jesus sagt in Matthäus 5, 18:

,,Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.“

Wer auch nur einen einzigen Gesetz ändert, derjenige ist der geringgeschätzte Im Himmelreich:

,,Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich“ Matthäus 5, 19

Zayn811183  28.01.2022, 19:11
@Nephalem91

Paulus hatte alle Gesetze verändert, er hat die Beschneidung verändert, hat Schweinefleisch erlaubt usw

Das heißt wie kann ein Christ überhaupt an Paulus glauben, wo doch Paulus genau dem Vers also das was Jesus sagte widerspricht? Paulus hat Alle Gesetze verändert

Das heißt man kann nicht an Paulus glauben und gleichzeitig an Matthäus 5, 18-19

Das ist ein Widerspruch!

So, kommen wir nun zu Galater 1,8-9;

,Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.“

,,Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.“

So, Paulus, der die Religion von Jesus verändert hat, wo auf einmal Gott 3 ist, wo auf einmal Gott als Mensch auf die Erde angeblich gekommen ist, wo Gott gestorben,

Man muss sich das Mal vorstellen, das erste Buch Genesis wurde ungefähre 1513 vor Christus niedergeschrieben, das ist das erste Buch der Bibel, so jetzt

Kommt auf einmal nach mindestens 1550 Jahren eine Person, dass das erste Mal offenbart Gott wäre 3, Gott wäre gestorben und auf einmal gibt es keine Beschneidung mehr, Schweinefleisch wird auf einmal erlaubt und die ganzen Tausenden Jahre waren verboten und Jesus sagt wer diese Gesetze verändert ist der geringste und jetzt kommt Paulus

Paulus ist der falsche Prophet

Die Juden hatten niemals geglaubt, dass Gott Mensch ist, das Gott auf die Erde kam um für die Sünden zu sterben und dafür gibt es keine einzige 100% Aussage im alten Testament

Für diejenigen, die mit Jesaja 53 kommen, das kommt noch

Also natürlich würde Paulus sagen, wer etwas anderes lehrt als das Jesus Gott ist, was gegen das alte Testament spricht, das wer etwas anderes lehrt als das Gott oder der Sohn für die Sünden starb, das ist der Falsche,

Zayn811183  28.01.2022, 19:12
@Nephalem91

Das ist ja klar, weil das nicht die Botschaft ist mit der Moses kam, Moses kam mit der Botschaft das man gute Werke tun soll, Moses kam nicht mit der Botschaft das eine Person für die Sünden sterben muss, selbst wenn jemand behauptet Jesajah 53 sei ein Beweis dafür, da stellt man sich die Frage, wann wurde denn Jesajah geschrieben?

Ca. 700 vor Christus, zwischen Genesis 1500 vorher Niederschrift und Niederschrift Jesajas sind wie viele Jahre ?

Fast 800 Jahre, fast 800 Jahre

800 Jahre lässt Gott seine Schafe im dunkeln darüber das Gott irgendwann selbst kommt und für die Sünden der Menschen stirbt ?? ………

Das heißt hier die Aussage ist nicht von Jesus

Nephalem91  28.01.2022, 21:22
@Zayn811183

Viele Worte das kenne ich von euch :) mir brauchst du nichts erzählen :) ich kenne euren Propheten und ich mag ihn nicht.

Ihr glaubt zu wissen und wisst nichts.

Du musst es als ganzes sehen was da passiert ist von Abraham an bis Jesus und dann kommt 600 Jahre später ein Mann der durch Heirat zu Geld und Macht gekommen ist.

Der von sich selbst sagt ein Prophet zu sein und die Wildesten Geschichten erzählt ohne Zeugen oder sonnst was.

Er hebt sich selbst heraus ja nicht andere sondern er selbst!

Stellt dinge in einem anderen Licht da als alle anderen zuvor erhebt gesetzte und ändert sie für sich selbst nicht 4 Frauen sondern 10 Frauen.

Das eine 6 Jährige dabei war mit der er Sex hatte als sie 9 Jähre alt war.

Und nach Mekka eingefallen ist weil er dort geboren wurde und er wollte das die Leute die ihm folgten dort hin Pilgern können.

Das könnte man noch weiter führen aber ich hab keine Lust mehr mit euch zu diskutieren :)

Zayn811183  28.01.2022, 21:24
@Zayn811183

Korrektur:

Laut deiner Bibel kann man herausfinden das Rebekka die Frau von Isaak angeblich mit einem Alter von 3 Jahren heiratete als Isaak 40 war

Nephalem91  28.01.2022, 21:33
@Zayn811183

Laut meiner Bibel ??? Du sprichst von einem Buch das 5000 Jahre alt ist :) und ich beziehe oder wir beziehen unseren Glauben das der Erfüllung und der worte und taten Jesu was auch alles ist ja Jesus ist unser Herr ja auch Gott / Sohn ihm hat Gott / Vater alles gegeben egal wie du das jetzt interpretieren willst.

Zeig mir eine stelle in der Christlichen Bibel wo du Anstoß an Jesus nehmen kannst und wir können weiter reden.

Es gab andere Propheten. Es gab gute und schlechte Menschen. Und Gott ist gerecht.

Addii976 Fragesteller 28.01.22, 18:19:35
Zb die Frage wie Unsere Welt entstand weil ich persönlich finde die Evolutions Theorie sehr unlogisch du kannst einfach nicht sagen das vor Millionen Jahren ein zB Fisch an Land kam und daraus wir alle entstanden.
Wir könnten heute dasselbe versuchen aber sobald wir zb den Fischen das Wasser nehmen werden alle aussterben.
Ausserdem sagen Wissenschaftler nie etwas von Beweisen nur Theorien die zudem sie oft nur erfinden um ansehen in der Wissenschaft zu erlangen.
Und frag einen Wissenschaftler wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das das Universum und alles was existiert aus Zufall wie sie sagen entstand.

Dein Unverständnis der Evolutionstheorie in allen Ehren, aber diese ist defintiv wissenschaftlich BEWIESEN, während die Geschichten im Quran doch recht einfältig daherkommen. Zudem sind sie tausendfach widerlegt.

Also bitte tu dir den Gefallen und BILDE Dich, anstatt einfach so von Religion zu Religion zu hüpfen.

Auch solltest Du, bevor Du vom "letzten Zweifel" sprichst, den Quran einfach wenigstens einmal vollständig durchlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Addii976
Fragesteller

ich Möchte hier jetzt auchnicht diskutieren zudem sind Wissenschafften Imperial meistens.

Uch verneine ja nicht die ganze Evolution klar passen sich Lebewesen an das Stimmt schon aber ich meine die Entstehung von allem und den Universum ja….

kaffeemahler  29.01.2022, 17:25
@Addii976

Ja, Du möchtest deshalb nicht diskutieren, weil Du ...

  1. wenig bis kein Wissen über die ET hast - aber viel Meinung
  2. dann womöglich argumentativ in einer Ecke landen würdest, in der Du eigentlich konfrontieren müsstest, dass die ET korrekt ist, was automatisch den Islam pulverisiert.

Ich kann es insofern verstehen, dass man das als Muslim nicht diskutieren möchte, weil man sich sonst den Ast absägen würde, auf dem man sitzt.

Als "nur" angehender Muslim allerdings solltest Du vielleicht doch mal kurz den Verstand einschalten. Nochmal: Die Diskussion, dass die ET falsch sei, stammt fast ausschließlich aus dem muslimischen Lager und ist propagandistisch verbreitet, während sie ausserhalb jeglichen religiösen Paradigmas vollständig akzeptiert wird. Sie ist wirklich bewiesen. BEWIESEN.

Die Entstehung von allem, den Anfang von allem, .... das ist nicht Teil der ET ... da gibt es noch viele offene Fragen in der Wissenschaft. Aber die Evolution, d.h. die Entwicklung jeglichen Lebens aus den Meeren heraus .... DAS ist bewiesen. Und genau das widerspricht dem Islam diametral.

Addii976
Fragesteller
@kaffeemahler

Das sage ich garnicht aber die ET ist nicht bewiesen es gibt nur Theorien keine Fakten oder wurden jemals Skelette gefunden vom Übergang der Arten in eine Andere

kaffeemahler  29.01.2022, 23:02
@Addii976

Skelette vom Übergang ... ? Aber natürlich.

Die ET ist Fakt. Bitte google mal den Terminus "wissenschaftliche Theorie"; Du verwechselst da etwas; Theorie bedeutet nicht, dass das eine Annahme oder Hypothese wäre.

Erstmal, den Islam gibt es auf der Erde, seid dem Propheten Adam (dem 1. Menschen). Alle Propheten und Gesandten vor dem Propheten Muhammad haben die Botschaft des Islam verkündet, dass man nur den einen Wahren Gott (Allah) anbeten, und ihm nichts beigesellen darf. Diese Botschaften der Propheten und Gesandten, die vor dem Propheten Muhammad lebten, wurden jedoch im Laufe der Zeit von den Menschen verfälscht. Desshalb entsandte Allah den Propheten Muhammad, und offenbarte ihm seine Worte (den Koran), sodass Muhammad sas. den Koran den Menschen lehrt. Der Koran wird bis zum Tag des jüngsten Gerichts unverfälscht bleiben. Es gibt Koran-Funde, aus fast der selben Zeit des Propheten Muhammad, die dem Koran, wie wir ihn heute kennen, zu 100% gleich sind.

Nun genau zu deiner Frage. Die Menschen, die lebten, aber nie in ihrem Leben vom Islam gehört haben, die werden am jüngsten Tag von Allah geprüft, ob sie den Islam annehmen, und an Allah glauben. Wie GENAU diese Prüfung aussehen wird, das wissen wir jedoch nicht.

https://youtube.com/shorts/TK6g7poz50w?feature=share

Bei Fragen zum Islam, kannst du dich bei Instagram an: @weg.der.propheten wenden.

Schau dir in sha Allah mal diese Videos an:

https://youtu.be/5P1nkhIM5SQ

https://youtu.be/UV3jtjfXoT8

https://youtu.be/wsfpVgy3ICk

Da gab es weder Islam noch Christentum. Jeder hatte seinen eigenen Gott oder Herrscher. Guck dir Babylon oder Ägypten an. Die antiken Ägypter haben sogar Statuen gebaut für z.B. Hathor, Horus und so. Griechen hatten auch Ihre eigenen… Chronos, Hermes, Aphrodite etc