Darf man die Figuren bei Solitär bewegen wie man will oder gibt es eine vorgeschriebene Bewegung?

2 Antworten

Du darfst dir aussuchen, welchen Stein du zum Start entfernst.

Dann überspringst du mit einem Stein einen anderen, so dass dieser in der Lücke landet. Erlaubt ist jede Bewegung außer Diagonal. Der Stein, der übersprungen wurde, wird vom Spielfeld entfernt. Ziel des Spieles ist es, alle Steine vom Spielbrett zu entfernen (außer 1) eben auf die Weise, das du mit einem Spielstein einen anderen benachbarten überspringst.

Die Mitte bleibt leer, wie du geschrieben hast.

Ein Stein überspringt gradlinig einen Nachbarstein, hinter dem kein Stein vorher war.

Folgen:

  • Das Zielfeld ist nun besetzt
  • Das Startfeld ist nun frei
  • Der Stein, der übersprungen wurde, wird aus dem Spiel genommen.

Ziel ist, dass nur ein Stein übrig bleibt

Oubyi, UserMod Light  11.10.2022, 19:53

DH!

Ziel ist, dass nur ein Stein übrig bleibt

... der idealerweise im Mittelpunkt steht.