Darf man denn nun mit Klasse B auch gewisse Roller (Leichtkrafträder oder 125ccm) fahren oder braucht man einen A1?

3 Antworten

Klasse B schließt u. a. AM (50 ccm) ein.

Für die Erweiterung B196 (125 ccm) musst du mindestens 25 sein, 5 Jahre den B-Führerschein haben und Theorie- und Praxisunterricht nehmen.

Für 125 ccm brauchst du nach wie vor A1. Die Schlüsselzahl B196 gibt es nur, wenn du die Auflagen erfüllst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Für 125 ccm braucht man die B196 Erweiterung, beim B Führerschein.

Ansonsten nur 50 ccm.