Darf man das in einer Beziehung verlangen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Du darfst in der Liebe nichts verlangen 31%
Nein 23%

6 Antworten

Du darfst in der Liebe nichts verlangen

In einer Beziehung geht es um Menschen. Du kannst nichts verlangen nur wünschen. Du kannst auch nicht verlangen dass der Busfahrer „Morgen“ sagt anstatt „Moin“ auch wenn man in Bayern anstatt Hamburg ist.

Ja

verlangen vielleicht nicht, aber denke zumindest erwarten :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
rainbowsch
Fragesteller

Hmmm nicht verlangen aber erwarten, das hört sich gut an 🙃

Ja

Kommt aber drauf an, wie sich das im Alltag gestaltet. Was muss er tun, damit man sich als Nummer 1 fühlt, was darf nicht getan werden? Es gibt gesunde Erwartungen in der Hinsicht (zb das er nicht fremdflirtet) und toxische (zb er darf keine engen Freunde haben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
rainbowsch
Fragesteller

Nein nicht toxisch, das zB es mir schlecht geht und er nicht raus feiern geht. Also das man wichtiger ist in dem moment als die anderen.

Loka95  24.04.2024, 19:23
@rainbowsch

Ich würde sagen bei dem Beispiel kommt es darauf an ...

  • inwiefern es dir schlecht geht, also bissle Bauchweh oder richtig krank.
  • ob er dir helfen, dich unterstützen kann.
  • ob er nur aus Spaß feiern geht oder weil eine ihm wichtige Person Geburtstag hat.
  • du ständig krank bist.
  • er sonst immer für dich da bist.

Allgemein gesagt sollte er natürlich für dich da sein, statt nur an sein Vergnügen zu denken. Sonst ist es wohl kaum Liebe.

rainbowsch
Fragesteller
@Loka95

uff jetzt wird es kompliziert oder? haha

na gut ich schaue mal wenns soweit ist

Nein

Dies klingt eher nach einer Baustelle für das Selbstbewusstsein.

Nein

Du kannst die Wünschen aber nicht verlangen! Das geht schief