Wertschätzung in Beziehung vergeht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Normal 67%
Unnormal 17%
Anders 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, es liegt daran, ob sich das Verhalten änderte. Ansonsten dürfte kein wirklicher Grund vorliegen, weshalb man sich nicht mehr gewert schätzt fühlt.

Dies sollte man mit dem*der Partner*in besprechen und das Problem aus der Welt schaffen, andernfalls sehe ich keine Zukunft für die Beziehung langfristig zu halten.

Normal

Am Anfang ist alles neu und man ist euphorischer. Je länger man sich kennt, schleift sich eben in vielem auch die Selbstverständlichkeit ein.

Da ist man dann nicht mehr so aufmerksam, wie am Anfang, wo man diese Eigenschaften schätzte und sie darum auch hervor hob.

Es ist allerdings nicht so, dass man den Partner weniger liebt. Es fallen einem einfach all die Kleinigkeiten nicht mehr so offensichtlich auf, wie dies am Anfang war.