Darf man bei der Bahn die tür aufhalten?

5 Antworten

Ich mache das nicht. So müssen alle Reisenden im Zug auf diese Person warten und schon ist er möglicherweise wieder verspätet. Und wer ist dann schuld? Natürlich wieder die Bahn.

Sollte (k)ein Problem sein, irgendein Mitarbeiter der Bahn schaut sowieso bevor die Bahn losfährt nochmal

ist wohl situationsabhängig...

Arksor
Fragesteller

aber nicht bei sbahn😂

Nicht mechanisch blockieren, da geht womöglich die Elektronik in Störung und muss zurückgesetzt werden. Aber noch mal den Türöffner betätigen kann man schon.

Nein. Das wäre auch Sachbeschädigung, weil die Türen dadurch kaputt gehen können.

Wenn du kein Problem mit den verspätungen hast. XD

Genau so etwas kann dazu führen.