Darf man als Mann einen anderen Mann attraktiv finden?
Hallo, ich befinde mich in einer sagen wir sehr misslichen Situation. Für viele da draußen mag das völlig abwegig klingen, wie ich das sehe, aber ich stehe etwas auf Männer, obwohl ich Frauen viel attraktiver finde.
Ich wurde leider von meiner Familie sehr streng erzogen und meine Eltern haben Homosexuelle zb verabscheuet und als unnormal und unmännlich bezeichnet und ich habe deswegen jetzt auch so ein Bild, obwohl meine Sexualität etwas in die Richtung geht.
Bin übrigens 17 falls das wichtig ist und lebe noch zu hause. Ich habe aber auch einen Freundschaftskreis der, ja sagen wir es, auch nicht gerade gut über Homosexuelle spricht, aber ich verstehe mich mit denen eig sehr gut.
Ich frage mich auch immer selber ob ich krank bin, wenn ich auch Jungs/Männer attraktiv finde. Bin ich jetzt hetero oder homo oder was? Warum nur finde ich Männer attraktiv?? :(
33 Stimmen
14 Antworten
Ich bin durch und durch Hetero, aber wenn ich einen hübschen oder interessanten Mann sehe, dann kann ich sowohl mir als auch anderen Menschen das eingestehen.
Es ist vollkommen normal auf Männer zu stehen,das ist auch nicht krank (vielleicht bist du auch bi) Hör einfach auf dein Herz, was es dir sagt. Und lass dir von anderen nicht einreden das schwul sein falsch oder unmännlich sei, den das ist es nicht 🏳️🌈
Ja, man darf als Mann andere Männer attraktiv finden. Und es ist egal ob man hetero, bi oder schwul ist. Das so etwas heute noch ein Problem für Menschen sein kann ist unbegreiflich. Man schaut ja auch als Mann zu Männern die etwas gut können, erfolgreich sind, oder schlichtweg attraktiv sind. Mancher Mann hat ja auch einen anderen Mann als Vorbild oder Idol. Es gibt nichts wofür du dich schämen oder schlecht fühlen müsstest. Und wenn du bi oder schwul sein solltest, dann leb es und sei glücklich.
Wie viele hetero Frauen finden andere Frauen sexy? Nur Männer sprechen das nicht aus. Gleiches Recht für alle.
Gerade als Jugendlicher, wenn sich die eigene sexuelle Orientierung noch nicht wirklich ausgebildet hat, ist es vollkommen normal, auch mal Interesse am eigenen Geschlecht zu haben. Aufgrund deiner Erziehung scheint das bei dir etwas später zu kommen, ist aber nichts schlimmes und ganz natürlich!
Sicherlich ist es für dich etwas schwierig, das zu akzeptieren und noch schwieriger, vielleicht auch mal auszuprobieren, wie weit das Interesse geht!
Mein Tipp, auch aus eigener Erfahrung: nimm das als natürlich an, was du denkst und fühlst! Und wenn du für dich wissen möchtest, wie weit dein Interesse letztendlich geht, suche dir, am besten online und nicht in der Nachbarschaft, jemanden, den du etwas kennenlernen kannst und der dir die Möglichkeit gibt, das herauszufinden!
Bin selbst hetero. Jemanden attraktiv zu finden ist normal und hat nichts damit zu tun ob du ihn auch sexuell attraktiv findest.
streng genommen gibt es sogar nichts männlicheres als zwei männer, die zusammen sind. das ist doppelt so männlich, wie ein hetero-paar.