Darf man als Christ erst nach der Hochzeit sich küssen?

berloff  10.02.2024, 16:46

Möchtest du mir dein Alter nennen ?

6 Antworten

Nein, da gibt es keinerlei Regeln oder Vorschriften dazu.

milliwillwissen
Fragesteller

Achso okay dankeschön

Im Christentum gibt es keine der Regeln, die andere Religionen ihren Mitgliedern aufbürden. Christen dürfen auch ohne Aufpasser mit ihrem zukünftigen Partner reden.

Nein, gibt es nicht. Aber jeder vernünftige Mensch weiß doch das die Kinder vom Küssen kommen und das Kinderkriegen vor der Ehe verboten ist. Zumindest bei den Katholiken. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
berloff  10.02.2024, 16:44

Nur die Deppen glauben dass der Storch die Kinder bringt. 🤐

Nein, es gibt keinen Bibelvers dazu. Und es wird auch nicht in den meisten Kirchen nicht so praktiziert, dass man bis zur Hochzeit mit dem Küssen waren soll.

Es gibt keinen Hinweis in der Bibel, das Küssen auf den Mund vor der Ehe verboten ist.

LG