Darf man Allah alles sagen?

5 Antworten

Ja, du kannst bei Allah alles sagen, was in deinem Herzen ist, auch wenn Allah deine Probleme besser kennt als du.

Aber man darf keine Duaa machen, die haram Dinge beinhaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Also Gott kannst du alles erzählen was du möchtest. 😄 Und ich hoffe er hilft dir. 👍🏻

Vielleicht kannst du auch selber dein Leben verbessern, oder mit Dingen aufhören. Das Leben sollte man nicht hassen. ✌🏻

Manchmal ist das Herz so voll, dass es fast platzt.

Manchmal so leer, dass man gar nichts mehr spürt.

Und irgendwo dazwischen steht diese Frage:

„Darf ich Gott alles sagen?“

Mit Tränen in den Augen. Mit Wut. Mit Hoffnungslosigkeit.

Mit dem Gedanken: „Ich hasse mein Leben. Ich wünschte, ich wäre nie.“

Ja. Du darfst.

Aber – sag es Jesus.

Denn er ist nicht nur Gott –

er ist der Gott, der weint.

Er kennt die Abgründe, weil er selbst hineingestiegen ist.

Er wurde verraten, verspottet, verlassen –

damit du niemals mehr allein bist.

Er ruft dich nicht zur Zensur –

er ruft dich zur Umkehr.

Nicht aus Zwang. Sondern aus Liebe.

Weil er dein Leben retten will,

nicht kontrollieren.

Du darfst ihm alles sagen –

deinen Hass, deine Sehnsucht, deine Fragen,

deinen Schmerz und deinen Stolz.

Aber bleib nicht stehen beim Klagen.

Geh weiter – ins Vertrauen.

Denn Jesus sagt:

„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid – ich will euch erquicken.“ (Mt 11,28)

Nicht: „Werd erst besser.“

Sondern: „Komm.“

So. Wie. Du. Bist.

Und wenn du denkst, du schaffst das nicht –

dann flüster nur seinen Namen: Jesus.

Das reicht.

Er kommt.

Mit Licht. Mit Frieden. Mit neuer Kraft.

Denn er ist nicht fern –

er steht vor deiner Tür.

Und klopft.

Du darfst ihm alles sagen.

Denn er hat alles getragen.

Für dich.

Damit du leben darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nervensäge vom Dienst.💆‍♀️🐴🌈😸✌️

Nikos208 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 23:25

Jesus ist ein Prophet wenn du alle bücher aller religionen liesst weisst du was die richtige religion ist und wer gott ist

Elaine23  27.05.2025, 00:01
@Nikos208

Nein, das stimmt nicht, ihr verleugnet die wahre Natur Gottes. Kehre um bevor es zu spät ist.

Nikos208 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:06
@Elaine23

Liess paar bücher dann findest du die warheit über Jesus heraus

AdamundEvi  27.05.2025, 00:08
@Nikos208

Es geht gar nicht um alle Bücher aller Religionen. In deiner Religion geht es um den Koran, der mehr als 6 Jahrhunderte nach Jesus Christus entstand UND sich auf die heiligen Schriften der Juden (Torah) und Christen (Evangelium) bezog.

Um diese Schriften geht es. Und wenn man die liest, lernt man, dass das Evangelium vom Sieg des Lebens über den Tod die jüdischen Propheten bestätigt.

Der Koran hingegen widerspricht der Torah und den jüdischen Propheten, widerspricht dem Evangelium und der Koran widerspricht sich selbst (verharmlosend als Abrogation bezeichnet).

Gott aber, der Allmächtige und Allwissende, würde sich nicht widersprechen. Daher kann der Koran nicht von Gott sein. Der "Allah" des Koran ist ein Zerrbild, welches von Mohammed stammt, der sich selbst zum "Propheten" erhob.

Ja man kann Allah alles sagen aber natürlich mit Respekt, aber auch wenn du es ihn nicht sagst weiß er schon was in deinem Leben passiert den er sieht alles. Wenn du Allah nach etwas fragen möchtest z.B eine gute Zukunft oderso kannst du Tahajjud beten oder Duas machen und weiterhin beten.

Man darf Gott alles sagen. ER kennt Dich ohnehin. Er kennt Dein Innerstes, sieht auch Deine Verzweiflung.

Lass mich Dir aber einen Rat geben: Suche nach Gott! Suche nach Gottes wahrem Wesen! ER hat Dich erschaffen. ER hat Dich gewollt. ER liebt Dich und reicht Dir seine rettenden Hände entgegen. Und wenn Du diese Hände betrachtest, wirst Du etwas feststellen ... und begreifen.

"Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken."

oder anders ausgedrückt:

"Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben."

So spricht der Herr. Zu Dir! Freue Dich!!!