Darf ich Punkte kassieren wenn ich unter Auflage fahren darf und bedingt geeignet bin zum Führen eines Kfz?

4 Antworten

Jeder darf Punkte kassieren. Dafür bedarf es weder eines Autos noch eines Führerscheins.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du darft auf jeden Fall Punkte einnehmen als Quitung für Verstöße.

In Addition zu Deinen bisherigen Fragen ist diese Frage dann doch endgültig im Troll-Bereich anzusiedeln.

Was soll "unter Auflage fahren dürfen" bedeuten? Entweder darfst Du fahren oder Du darfst nicht fahren. Dazwischen gibt es nichts.

Und wenn jemand nur bedingt geeignet ist, um Auto zu fahren, darf derjenige überhaupt nicht fahren. Ausser diese bedingte Einschränkung ist im Bereich mit Brille oder ohne Brille anzusiedeln.

Bei Dir kann man aufgrund Deiner bisherigen Fragen aber eher auf andere Mängel schließen und da ist ein "bedingt geeignet" eher ein Ausschlußkriterium.

Hältst du dich nicht an die Auflagen, wird es Konsequenzen haben. Bei Brille zb 25€, BF17 70€ und ein Punkt.