Darf ich mit so einer heckstoßstange noch fahren?

25.06.2024, 08:54

So wir haben es gestern noch heiß gemacht und zurecht gedrückt. Da am Metall dahinter kein Schaden ist kann mein Vater das mit nem Harz für Autos hinten kleben und vorne spachteln und neu lackieren.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir es so. Die Polizei wird dich vermutlich nicht aus dem Verkehr ziehen außer das Ding droht abzufallen. Spätestens aber der TÜV wird das ablehnen

ZuPeinlich2006 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 06:55

Ja gut der TÜV ist neu und bis zum nächsten wird das sowieso repariert, geht nur um die nächsten paar Tage.

Ja, so darfst du erstmal fahren. Aber lasse es zeitnahe reparieren. Denn jetzt kann es nicht mehr seine volle Funktion übernehmen.

Ja, darfst du. Achte aber darauf, dass nichts weiter passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind halt scharfe Schnittkanten dran, die Fußgänger bei einem evtl. Anrempeln verletzen können. Dürfen tust du, aber bedenken sollte man sowas schon. Ich würde das ganze was zurechtdrücken, den Kunststoff dazu vorher heiß machen, dann läßt er sich besser formen, und den Riss dann mit Panzertape abdecken. Bis zur Reparatur sollte das gehen.

Hallo aber nicht zu lange, sollte doch repariert werden, was ist das für ein Auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZuPeinlich2006 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 06:52

Ja klar, geht jetzt nur im die nächsten paar Tage, VW Polo 1.0 Benziner aus 2014