KFZ fahren ohne außen Verkleidung?

2 Antworten

Hallo

Autos mit demontierbarer Tür Aussenhaut sind diverse Audis, VW, Smart, Citroen,,, aber dass braucht/macht man nur beim Prouktionsprozess, die Lacker wollen nicht die Extraarbeit der Türblattjustage/Montage. Zudem sind die Türblätter meist "verklebt".

Autos müssen im Bereich der STVZO der Homologation entsprechen meines Wissens kann man nur Smart 42 "ohne" Türen fahren aber dann muss man Ketten einhängen oder die Switchblade Türrohre

Eigentlich nicht; vermutlich verlierst du dadurch die Zulassung. Bei einem Unfall bietet das Auto weniger Schutz und bei fehlender Verkleidung könnte sich jemand vverletzen.