Kfz Versicherung oder private Haftpflicht Versicherung?

Sorry wegen der Rechtschreibung 😅

5 Antworten

... auf mein Vater sein Auto bin ich nicht versichert so gedagen darf er nur fahren also mein Vater.
Seufz...

Wo kommt nur immer dieser Nonsens her?
Man ist nicht "auf ein Auto versichert", sondern das Auto selbst ist versichert.

...und das Auto ist dann noch vor gefahren Genen ein trocken Mauer jetzt ist die Mauer umgafellen meine Frage ist jetzt kann ich auch mit der private hapflicht Versicherung alles klären.

Deine Privathaftpflichtversicherung hat damit nichts zu tun, den Schaden an der Mauer zahlt die Kfz-Haftpflichtversicherung des Autos.

Und sorry, ich halte Deine Story für eine ausgedachte Geschichte.

Kermanman
Fragesteller

Wäre schön das es ausgedacht wäre was ich dafür ruhen würde das es ausgedacht wäre

Nein,das macht die kfz haftpflicht...alles andere wäre versicherungsbeteug

Deine private Haftpflicht hat damit nichts zu tun.

Ausserdem: natürlich ist das Auto deines Vaters auch versichert, wenn du es fährst.

Das hört sich nach einem Anfängerfehler an und sollte einem Schrauber eigentlich nicht passieren.

Ich kenne auch keine Versicherung, bei der sich ein Fahrer versichern lassen kann.

Somit wird die Vollkasko von Papa seinen Schaden übernehmen und die KH den von der Werkstatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kermanman
Fragesteller

Ich wollte nicht wissen was meine Fehlern waren sondern ob es klappt

schleudermaxe  13.02.2022, 13:49
@Kermanman

Was sollte klappen, die Überschrift oder die letzte Zeile?

Beides hat nichts mit Papas Vollkasko am Hut.

Kurzum: Nein.