Darf ich meinen Kaninchen Kaninchenfleisch geben?
Jo habe 2 kaninchen.
Und in der Natur essen kaninchen ja teilweise auch Fleisch bzw Kadaver ( in Winter Gebieten im Winter weil sie sonst nicht an genug Futter kommen )
Also darf ich denen Kaninchenfleisch geben ?
Will nur sehen ob dies mögen .
2 Antworten
Davon ist abzuraten. Nur weil etwas in der Natur passiert, heißt es nicht das es auch gut für das Tier ist. Kaninchen sind nicht dazu gemacht Fleisch zu essen und sollten es dementsprechend auch nicht bekommen. Wildkaninchen fressen im Winter auch alles was sie finden, aber nur weil sie sonst verhungern würden. Kaninchen sind eigentlich strickte Rohveganer und sollten das auch bleiben. Wo wir grad beim Thema sind, Honig und Milchprodukte haben auch nichts im Kaninchenmagen zu suchen.
Ein Kaninchen würde selbst in der allergrößten Not aus Hunger keinen Kadaver fressen. Es sorgt höchstens dafür, dass der Geruch eines toten Artgenossen oder verstorbener Jungtiere keine Beutegreifer anlockt, indem es den toten Körper mit Erde oder Stroh bedeckt. Es ist mit seinem Gebiss und seinem Verdauungstrakt gar nicht dazu in der Lage Fleisch zu fressen oder zu verdauen. Ich weiß nicht, woher Du dieses Märchen hast. Kaninchen sind reine Pflanzenfresser!