Darf ich das meinem Kaninchen geben?

4 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn du es nicht zu viel fütterst, kannst du auch mal etwas Sesam füttern, aber nicht zu viel. Du solltest auch darauf achten, das jedes Kaninchen ungefähr die gleiche Menge bekommt.

Ich denke auch, du kannst sie trotzdem füttern,auch wenn sie abgelaufen sind. Am besten probierst du vorher. So merkst du ja, ob sie noch gut sind. Davor solltest du aber erstmal daran riechen. Das die Saaten nicht Bio sind, wäre einmal nicht so schlimm. Kaninchen sollten aber möglichst Futter bekommen, dass so wenig wie möglich behandelt wurde.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wenn du den Sesam auch probiert hast und das normal geschmeckt hat, ist alles in Ordnung.

Wenn du den Sesam trocken gelagert hast, kann damit auch nichts passiert sein. Die die den Sesam verkaufen müssen nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum draufdrucken.

Das der nicht Bio ist ist auch kein Problem.

Wenn dein Kaninchen den Sesam isst ist alles gut. Wenn dein Kaninchen merkt, das der Sesam nicht mehr gut ist, frisst es den auch eigentlich nicht. Also probier einfach aus ob deinem Kaninchen das noch schmeckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nicht feucht oder schimmelig sind, ist es ok.

Aber bedenke, dass man nicht einfach Mal so Saaten gibt. Du kannst einen halben Teelöffel pro Tag während des Fellwechsels geben.

Saaten machen sehr schnell dick.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Von Experte DianaValesko bestätigt

deinem Kaninchen ist das egal, ob das Bio ist, oder nicht

du solltest deinem Kaninchen auch Heu und Frischfutter, sowie Obst, Gemüse, und Kräuter anbieten

aber generell ist Sesam gut für das Fell