Darf ich hier parken?

4 Antworten

Da es nicht als Parkplatz ausgewiesen ist halte ich das für einen Fußweg

Nein, das ist viel zu weit in der Kurve.

Kilian508
Fragesteller

Und wenn ich die besagten 5m einhalte?

Sie dürfen in einem Bereich von 5 Metern vor und hinter einer Einmündung nicht parken.

Sieht nicht nach Gehweg aus, da ebenerdig mit der Fahrbahn und auch kein Schild, das den Streifen als Gehweg ausweisen würde, also Seitenstreifen der Fahrbahn.

Die besagten 5m würde ich auch ab der Stelle, in der die "Kurve" zu ende ist vermuten, und dementsprechend ruhigen Gewissens dort parken.