Darf ich als muslim bauchfrei tragen?

BelfastChild  30.06.2023, 06:25

Bist du schon in der Pubertät?

luluul2827 
Fragesteller
 30.06.2023, 14:59

Ja, das bin ich aber ich habe jetzt gelernt dass ich es nicht tragen darf :)

8 Antworten

Schambereich Mann

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.(98)
(98) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen die Knie nicht mehr zum Schambereich des Mannes.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54

Schambereich Frau

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Ebenda, S. 54

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31) 
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

luluul2827 
Fragesteller
 30.06.2023, 15:10

BarakAllahu feek , Ich werde mich an die regeln halten, meine religion ist mir viel wichtiger als freizügig rumzulaufen. Möge Allah dich reichlich belohnen

3

Assalamu aleykum Schwester,

nein, es ist nicht erlaubt für eine Muslima bauchfrei zu tragen. (Es sei denn du warst noch nicht in der Pubertät.

In Sure 24, Vers 31 heißt es:

Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Keuschheit bewahren und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was davon sichtbar sein darf. Sie sollen ihre Tücher über den Schlitz am Dekolleté ziehen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denjenigen, die sie besitzen, ihren männlichen Bediensteten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Und sie sollen ihre Füße nicht so stampfen, dass bekannt wird, was sie an Verborgenem tragen. Kehrt allesamt zu Allah zurück, o ihr Gläubigen, auf dass es euch wohlergehe.

In dem Vers wird erläutert, dass gläubige Muslimas keusch und bescheiden auftreten sollen, sowohl in ihrem Verhalten als auch in ihrer Kleidung. Es wird gesagt, dass Frauen ihre Schönheit nicht öffentlich zur Schau stellen sollten, außer vor bestimmten Personen, die im Vers genannt werden.

DefendRome  01.07.2023, 22:53

Was, vor der Pubertät findest du es ok? Finde gerade diese Frühsexualisierung nicht gut.

0
verreisterNutzer  01.07.2023, 23:05
@DefendRome
Was, vor der Pubertät findest du es ok

Habe ich das gesagt? Ich habe es so satt, dass ihr alles falsch interpretiert

1
DefendRome  02.07.2023, 15:14
@verreisterNutzer

,,nein, es ist nicht erlaubt für eine Muslima bauchfrei zu tragen. (Es sei denn du warst noch nicht in der Pubertät.''

Also vor der Pubertät wird es akzeptiert.

0

Schwester du darfst kein Bauchfrei tragen

ich weiß nicht ob du schon in der Pubertät bist aber in koran steht wenn ein Mädchen in die Pubertät kommt muss sie das Kopftuch tragen aber es wurde irgendwie normalisiert es nicht zu tragen wen du in der Pubertät bist und du mich kein Kopftuch trägst wirst du für jeden Schritt den du leufst eine Sünde kriegen und wenn du das Kopftuch getragen hast werden alle Sünde die mit (freizügigen) zu guten Taten ich weiß es hat jetzt nicht viel mit deine Frage zu tun aber nur so als Beispiel

möge Allah dir den richtigen Weg zeigen

luluul2827 
Fragesteller
 30.06.2023, 04:38

Ich fühle mich echt lächerlich dass ich bauchfrei tragen wollte, oder generell diese frage gestellt habe. Und ja, Ich bin schon in der Pubertät.. In sha Allah werde ich bald Kopftuch tragen. Du hast mir echt so schnell geholfen, Möge Allah dich beschützten

5

Liebes Mädel,

Deine Frage ist absolut in Ordnung und kein Anlass zu irgendwelchen Bedenken.

Diejenigen die sich mit den Vorschriften auskennen haben Dir geantwortet und Du hast die Antworten akzeptiert. Für solche Ratgeberfragen ist GuteFrage erfunden.

Von Experte 7veren bestätigt

Asselamu aleykum Ukhti, nein das dürfen wir nicht tragen.

Allah sagt im Quran 24:31

„Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!”

luluul2827 
Fragesteller
 30.06.2023, 05:17

Ma sha Allah ich bin erleichtert von dem was ich jetzt gerade gelesen habe, Ich danke dir wirklich sehr Schwester. Ich bereue meine frage wirklich sehr. In sha Allah werde ich den richtigen weg finden und Möge Allah dich beschützen

7
dersmue  30.06.2023, 07:04

Bauchfrei im Zusammenhang mit Kleidung wäre für mich der Bereich zwischen Hüftknochen und unteren Rippen. Ist der Bereich im Sinne Allahs Scham, Blöße oder Schmuck??

0
Winternacht378  30.06.2023, 07:11
@dersmue

Die Frau sollte ihre ‘Aura bedecken, alles sollte bedeckt sein bis auf Hände& Gesicht.

Manche Gelehrte sagen aber auch das Gesicht & Hände zu der ‘Aura zählen die bedeckt werden sollte.

0