Darf erst mit 25 ausziehen?!

20 Antworten

Du kannst ausziehen, wenn Du es Dir finanziell leisten kannst. Wenn das mit 19 der Fall ist, zieh aus.

Komische Einstellung von Deiner Mutter.

Bin selbst Mutter und kann das nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
Ballerbirne  06.03.2015, 23:54

Bin selbst Mutter

RESPEKT !

und kann das nicht nachvollziehen.

Menschen sind emotional verschieden. Es gibt intelligente, eher geistig orientierte Mütter und eben auch solche, die sehr emotional und liebevoll, aber auch stockdumm sind. Auch sämtliche "Mischformen" sind bekannt

Der zweiten Gruppe sei es nicht versagt, dass sie sich emotional betroffen fühlen und im ersten Moment der Verlustangst falsch reagieren.

Emotionale Erpressung geht gar nicht - insofern hat Fragesteller schon Recht.

Wer aber Ansprüche stellt, muss ERST Leistung bringen und Selbstständigkeit beweisen.

Manche "Luxusproblemchen" der verwöhnten Kiddies stellen mich vor große Rätsel.

Fast immer hilft gegenseitiger RESPEKT (der auch gezeigt und ausgesprochen gehört) und offene, wache und intelligente Unterhaltungen - zur Not mit einem neutralen Mediator.

Fast immer stellen sich die Kids heute als weltfremd dar und denken, dass alles Geld vom Himmel oder vom Staat kommt.

beangato  07.03.2015, 00:10
@Ballerbirne

Man sollte sein Kind aber auch "am langen Bändchen" laufen lassen. Wie sonst kann das Kind lernen, selbständig zu leben?

Und mit 18 ist das Kind erwachsen und kann eigentlich tun und lassen, was es will.

Ballerbirne  07.03.2015, 00:27
@beangato

BEIDES ist absolut korrekt.

"Langes Bändchen" ist immer förderlich für das Lernen - "tun und lassen" lassen sicher auch.

Dabei gilt es aber, auch die Regeln einer unfairen und oberflächlichen Gesellschaft zu erlernen - das geht nur mit Konsequenz.

Die Kids bekommen heute zu wenig Kontrolle und zu viel Freiraum - dafür 100 mal zu viel unnützes Elektronikzeug, vor dem man sie besser "parken" kann.

Vor 20 Jahren war problemlos mit 1 Arbeitsplatz eine Familie mit 2 Kindern zu ernähren und ein Eigenheim zu bauen - heute ist daran nicht mehr zu denken weil BEIDE in Vollzeit arbeiten müssen um überhaupt einen Haushalt zu finanzieren.

Der brave "BILD" - Leser oder RTL2 - Zuschauer glaubt dann auch wirklich jeden Blödsinn (beispielsweise das Zuwanderungsmärchen).

Unnötig, dies hier zu diskutieren.

Würde unsere Wirtschaft sich nicht seit 15 Jahren drücken, Ausbildungsstellen zu schaffen, kann sie sich nicht über Fachkräftemangel beschweren.

Klar ist der illegale Rumäne billiger aber das tötet unsere Familienstrukturen.

Manchmal hilft es, zu DENKEN.

Ballerbirne  07.03.2015, 00:37
@Ballerbirne

Wir sind als Kinder weg gewesen (wenn die Hausaufgaben fertig waren) - mit 8 Jahren und mit dem Fahrrad.

Die heutigen Helikoptereltern wollen am liebsten einen GPS-Chip im Hirn ihrer Kids haben und die "Kleinen" rund um die Uhr überwachen.

Wenn wir illegalerweise auf einen Baum kletterten und runter fielen haben wir das ertragen ohne dass Mama oder Papa etwas mit bekamen.

DAS hat uns lebensfähig gemacht - NICHT das teure Iphone mit 10 Jahren.

DAS ist "lange Leine".

Ein Kind kann durchaus 3 Kilometer mit dem Fahrrad zur Schule kommen und schafft das auch bei Regen und OHNE Handy.

Die gefräßigen Raubtiere sind selten und der deutsche Dschungel ist noch nicht so dicht, dass das unzumutbar wäre.

Wir gingen 7 Kilometer zu Fuß - und es hat gar nicht weh getan - ganz im Gegenteil.

Helikoptermama möchte aber lieber den Van innerhalb des Kindergartens parken weil Regentropfen das "Arme" ja sicher krank machen.

-bääääh - echt krank.-

KaeteK  07.03.2015, 12:04
@Ballerbirne

die sehr emotional und liebevoll, aber auch stockdumm sind.

Ich find deinen Kommentar über Menschen, die so sind, völlig daneben. Niemals würde ich eine Mutter mit so einer Einstellung als stockdumm bezeichnen, auch wenn ich so ein Verhalten nicht verstehe :-( Viele Kinder wären froh, hätten sie eine Mutter die sie so sehr liebt.

lg

KaeteK  07.03.2015, 12:14

So sind  Menschen verschieden. Oft klammern Mütter, wenn es das erste Kind ist, das ausziehen möchte...was sich aber dann später wieder einrenkt. Hier sehen wir eine Mutter, die total überreagiert hat...was sich hoffentlich wieder gibt.

lg

Meine Mutter wäre auch etwas gekränkt wenn ich ausziehe aber das Sie dir gleich verbietet mit Familie Kontakt zu nehmen, ist etwas übertrieben. Sie muss los lassen.

Du  mußt erst mal in der Lage sein, dir eine eigenes Leben leisten zu können. Die Reaktion deiner Mutter ist erst mal unverständlich für mich, aber ich denke, sie wird sich damit abfinden. Sprich mal in ein paar Wochen mit ihr in Ruhe darüber und lass sie wissen, dass du sie liebst...Vermutlich spielen da noch andere Dinge eine Rolle, warum deine Mutter so reagiert hat - oft liegt die Ursache tiefer.. Sie meint das sicher nicht so...

lg

25 ist eindeutig zu spät. Da heiraten schon manche. So mit 20 wäre gut. Deine Mutter solle sich noch mal ihre Worte selbst anhören. Und vielleicht verändert sich ihre Meinung in einem Jahr. Auf jeden Fall ist ihre aktuelle vollkommen übertrieben.

Hallo. (:

Ich bin zwar noch nicht ausgezogen (zu jung xD) aber mir wurde erzählt,dass es für eine Mutter beim ersten Kind schrecklich sein soll.

Jedoch solltest du dann ausziehen wann du willst - es war bestimmt nur eine Kurzschlussreaktion von ihr.

Lg und viel Glück! (: