Darf eine verheiratete muslimische Frau noch Freundinnen haben?, Sich mit Schwestern treffen, etc.?

28 Antworten

Ganz ehrlich dich trifft gar keine schuld. Schuld trifft die die meinen religion bzw den islam zu praktizieren zu glauben und doch keine ahnung davon zu haben. Frauen werden mehr rechte im islam zugesprochen als im christlichen oder jüdischen glauben. sie haben mehr freiheiten. aber dank der medien und der hinterweltler die meinen die frau solle zu hause sitzen kinder kriegen und den haushalt machen wird der islam in den dreck gezogen.Laut dem islam dürfen auch männer vor der ehe keinen sex haben oder mehrere frauen heiraten, ebenso kommen sie nicht in den himmel wenn sie sich in den luft jagen oder andere nicht moslems töten sie kriegen garantiert auch keine 7 jungfrauen im himmel. das ist alles nur bullshit!!!! wenn ein mord bei einer vermutlich islamisch geprägten familie passiert dann wird der ganze islam in den dreck gezogen und alle moslems mit. aber wenn eine priester oder pfarrer jahrelang sich an kleinen kindern vergeht, dann wird nur gesagt ja das ist eine ausnahme soetwas gibt es im christentum nicht. laut einer statistik wird jedes 5 deutsche kind missbraucht vom vater oder verwandten. in der östlichen welt und mit tatsächlich praktizierenden muslimen dürfte dies nicht der fall sein. man sollte nicht auf die medien vertrauen, zumal dieses von leuten geleitet werden die garkeine ahnung von dieser religion haben und mit vorurteilen nur so trotzen. Bildet euch eure eigene meinung in dem ihr ließt. Im kuran ist das erste gebot Bildung. Man solle sich weiter bilden!!!

Liberius  10.02.2011, 16:35

hotgirl82

Dass christliche oder jüdische Frauen weniger Rechte als moslemische Frauen hätten entspricht bestimmt nicht der Realität.

Dass Frauen in gewissen moslemischen Ländern tatsächlich im öffentlichen Leben weitaus eingeengter und eingeschränkter sind als in den westlichen Ländern ist leider eine traurige Tatsache.

Taflie1961  10.02.2011, 17:49
@Liberius

Wieso moslemische Länder? Geh doch mal in eine X-beliebeige deutsche Stadt. Schau die Passanten. Sehr auffallend viele schöne und junge moslemische Mädchen. Meistens alles Schulkinder. Dann viele alte moslemische Damen mit Koptuch. Wo aber ist die Altersklasse zwischen Schulmädchen und ältere Dame?

derprediger  10.02.2011, 22:06
@Taflie1961

Das stimmt. Ich habe sie unbewußt eigentlich immer im öffentlichen Leben vermißt.

varsinbirsin  10.02.2011, 23:01
@derprediger

da seht ihr, dass der Hijab seine zwecke sehr gut erfüllt. Sie sind da aber unsichtbar, sie werden geschützt...vor fremden blicken...

Taflie1961  11.02.2011, 06:42
@varsinbirsin

Das muss dann aber gleich mal so ein Tarnmäntellchen wie aus Harry Potter sein.

Das hat nichts mit dem Islam zutun sondern das sind Traditionen von gewissen Völkern und Verhaltensregeln , die Völker und Stämme für sich festgelegt haben . In indien sind die Verhaltensregeln für verheiratete Frauen noch viel strenger und straffer und die Inder sind keine Muslime.

Theoretisch kann eine Frau alles machen was sie will , solange sie die islamischen Vorschriften einhält , und diese Vorschriften beinhalten nicht die oben genannten dinge.

ÜBRIGENS DIE SELBEN VORSCHRIFTEN GELTEN AUCH FÜR MÄNNER.

Imam Khomeini sagte zu seiner Frau bei der Hochzeit : Halte die gesetze Gottes ein , ansonsten hast du alle Freiheiten zu kommen und gehen wann du willst und zu machen was du willst.

und er hielt dieses Wort auch ein Leben lang ein.

Auf gut deutsch: So einen beschissenen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Wieso soll das nicht möglich sein? Warum hat jeder ein schlechtes Bild von Moslems?

Ich weiß nicht, was Deine Bekannte für ein Problem hat, aber in meiner Familie gilt von dem alles nicht. Meine Mama geht zu ihren Geschwistern, wann sie möchte und wenn ich Freunde zu mir nach Hause einlade, auch Freunde, muss ich mich nicht in einem anderen Zimmer aufhalten. Das muss niemand in meiner Familie und dass das in anderen Familien so sein soll, habe ich noch nie gehört.

Falls der Ehemann ihr sowas verbietet, sollte man sich überlegen, ob ihr eine Gehirnwäsche verpasst wurde. ^^

Tassilofrank  10.02.2011, 14:55

Damit verschleierst du, wenn du schreibst dass dem nicht so ist. Glaubst du wirklich mit solchen Antworten Muslime in ein besseres Licht zu stellen? Damit schadest du doch, dem Ansehen der Muslime. Wer so offensichtlich gegen Tatsachen redet, macht sich unglaubwürdig.

derprediger  10.02.2011, 22:22

Wenn es bei euch so anders ist, gratuliere ich. - Vielleicht seid ihr aber nach der Mehrheit der Muslime keine "strenggläubigen Muslime", oder sogar Aleviten. Kann das sein?

tekirne  11.02.2011, 13:19
@derprediger

sie muss doch kein alevite dafür sein... ich bin selber sunnitische muslima, nur nicht so strenggläubig, und meine familie lebt genauso wie ihre

Zannati  03.08.2012, 15:53
@tekirne

"'Uqba Ibn 'Amir berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Hütet euch davor, dass ihr bei den Frauen eintretet!"

Ein Mann von den Al-Ansar sagte:

"O Gesandter Allahs, wie ist es mit dem Bruder des Mannes?"

Und der Prophet sagte:"Der Bruder des Mannes ist der Tod!"*

(*D.h., dass er den Tod ins Haus bringt. Damit ist die Gefahr für die Ehe gemeint, wenn ein Mann, der nicht zum Kreis des Mahram (Vater, Bruder, Onkel, Sohn usw.) gehört, bei der Frau in Abwesenheit ihres Mannes verkehrt.)

Bukhary Hadith Nr. 5233

Wenn du den Koran und den Islam leben korrekt willst, dann ist es so. Die Frau hat zuhause zu bleiben und den Mann als ihren Herrscher zu akzeptieren und ihm dementsprechend zu folgen.

Was hier zu beobachten ist, ist mal wieder der Versuch schön zu reden und Sand in die Augen zu streuen.

Nicht umsonst sind in den Frauenhäusern, 70% muslimische Frauen.

Wer hier sagt Kopftuch ist keine Pflicht bzw. kein Zwang sollte die dazu gehörenden Aussagen und Fatwas lesen.

voyage  10.02.2011, 15:50

Selten so ein Schwachsinn gelesen... tztztz...

Mellylein  10.02.2011, 16:10
@voyage

Erläutere mal bitte genau, was daran Schwachsinn ist!

Tassilofrank  10.02.2011, 16:17
@Mellylein

Mellylein, es lohnt nicht. Voyage ist ein Pierre Vogel Anhänger und wie wir ja alle wissen, verbreitet Herr Vogel Bücher und Gebrauchsanweisungen zum islamisch korrekten Schlagen von Frauen. In bundesweiten Razzien werden regelmäßig die Bücher und PC beschlagnahmt. Das Buch nach dem gesucht wurde, ist eine deutsche Übersetzung eines Schriftstückes aus dem islamistischen Staat Saudi-Arabien mit dem Titel„ Frauen im Schutz des Islam”. Wie der Schutz des Islam über die Frauen konkret aussieht, zeigt sich darin, dass der Ehemann, laut Buch bei Ungehorsamkeit der Frau nach einigen Ermahnungen ruhig dazu über gehen dürfe zu „schlagen, ohne zu verletzen, Knochen zu brechen, blaue oder schwarze Flecken auf dem Körper zu hinterlassen, und unter allen Umständen vermeiden, ins Gesicht zu treffen.“ Empfohlen wird diese grausame Behandlung sowohl für so genannte “kontrollierende und führende” Frauen wie auch für unterwürfige Frauen. Für die Letztgenannten wiederrum gilt: „Diese Frauen genießen es, geschlagen zu werden.“ Wenn dies tatsächlich der Schutz ist, den der Islam über die Frauen gewährt, dann müsste sich offen die Frage stellen, ob diese Religion mit den Gepflogenheiten und Grundgesetzen in diesem Land übereinstimmen kann.

Taflie1961  10.02.2011, 16:26
@Tassilofrank

Bitte nicht den Imam von Malaga (Spanien) vergessen, der hat so ein Büchlein geschrieben, und kostenlos in den Moscheen zur Mitnahme austeilen lassen.

Bonusmalus  10.02.2011, 16:55
@Taflie1961

Und nicht zu vergessen, den sogenannten "Knochenbrecherimam " Abu Adam , Imam der Münchner Darul Quran Moschee. Dieser hat kurz vor Weihnachten die Ratschläge in die Tat umgesetzt und eine seiner vielen Frauen (in Deutschland hat er mehrere Frauen!) krankenhausreif geschlagen, sodass sie in die Intensivstation eingeliefert werden musste. Der "Herr" Imam sitzt deswegen in der JVA, seine Frau ist nach Norwegen geflüchtet. Grüss Gott Herr Imam.

derprediger  10.02.2011, 21:58
@Bonusmalus

Der Münchner "Knochenbrecher-Imam" Abu Adam hat wohl die erlaubten 4 Frauen. Die sind alle über die Familienversicherung bei der AOK versichert. Welcher eingeborene Deutsche genießt schon diesen Vorzugstarif? Islam macht's möglich!

Bonusmalus  10.02.2011, 16:48

33,59 schreibt eine Verhüllung vor.

varsinbirsin  10.02.2011, 18:07
@Bonusmalus

Tassilo bring mir eine Stelleaus dme Koran, dass die Frau nicht raus darf??? Schreibe nur was, was du wirklich kennst...Verhüllung ist nicht im Haus bleiben, es gibt auch Kleidungsvorschirft für den Mann. Gestern habe ich mich mit eien Christin unterhalten, eine echt Christin, sie sagt auch, dass die Kopfbedeckung auch für Christen gilt. Und er Mann gilt auch bei Euch als Familienoberahupt, warum verleugnet ihr Euren Glauben so sehr??? Seid ihr denn trotzt dessen immer noch gläubige Christen???

Mellylein  10.02.2011, 19:10
@varsinbirsin

Wir sind klug genug nicht jeden Mist den uns unsere Religion "vorschreibt" umzusetzen. Unsere Religion entwickelt sich ebenso weiter, wie wir Menschen. Eure Religion ist sozusagen stehengeblieben - könnte man meinen.

varsinbirsin  10.02.2011, 19:21
@Mellylein

Und wie erklärst Du dir, dass Wissenschaften darin schon stehen, die erst entdeckt werden?? Koran ist und belibt das Modernste...unser Schöpfer weiss am besten, was gut ist....

Mellylein  10.02.2011, 19:34
@varsinbirsin

Deine Antworten sind einfach nur lächerlich. Selbst wenn es einen Gott gäbe, dann wäre das Erste was er tun würde - die Menschheit auszurotten, weil es sein größtes gescheitertes Experiment ist! Wir zerstören unseren eigenen Lebensraum, wir bringen uns gegenseitig um, unterdrücken die Lebewesen, die nicht so klug sind wie wir und und und. Aber nein, er lässt und am Leben, lässt unzähliges, unerträgliches Leid auf diesem Planeten zu & das soll ein guter Gott sein? Der es verdient hat, dass man sich ihm hingibt, seine "Befehle" befolgt, ihn anbetet? Es gibt viele Religionen und ich habe auch Verständnis dafür, wenn man seinen Glauben hat, aber der Islam geht einfach zu weit, alleine wie ihr euch rechfertigt und mit was ihr euch rechtfertigt, ihr dreht alles so wie ihr es wollt - lasst keine anderen Meinungen zu, nur euer Wissen ist richtig, dabei könnt ihr nur das wiedergeben, was euch andere Lehren und erzählen, aber auf dem Weg, tausende von Jahren, in denen diese Erzählungen weitergetragen wurden, da wurde so vieles verändert - wie bei dem Spiel "Stille Post", das glaubt ihr gar nicht. Es hätte damals auch jemand erzählen können, ein Esel hätte zu ihm gesprochen und Gott hätte ihm befohlen... - alle "dummen" humanen Lebewesen hätten den Esel angebetet.

derprediger  10.02.2011, 22:11
@varsinbirsin

Ich kriege noch einen Weinkrampf: "Koran ist und bleibt das Modernste" - Ja, vielleicht zur Zeit seiner Niederschrift, Varsinbirsin. Es ist ungeheuerlich, was in deinem verwirrten Köpfchen herumspuckt! Wach auf, Mädel!

varsinbirsin  10.02.2011, 23:02
@derprediger

Wenn Du nur begreifen könntest, dass nicht ich die schalfende bin sondern Du! Lese mal was der Islam darüber sagt: "Die Menschen schlafen. Sie wachen erst auf, wenn sie sterben"

derprediger  12.02.2011, 11:43
@varsinbirsin

Wenn du mir "Schlaf" unterstellst tust du mir Unrecht. - Denn, wenn ich nur das Wort Islam oder Koran höre, bin ich hellwach!

Warum nicht?

Haushalt und Kinder sind kein Grund keine Freundinnen haben zu dürfen.

Schließlich ist doch die Frau nicht eine Gefangene, die keine Kontakte mit anderen Frauen haben dürfte.