Darf man als Muslima in die Kirche?

Shugardaddy69  01.12.2023, 19:55

Wieso sollte es nicht erlaubt sein?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weiß nicht deshalb wollt ich mal nach fragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Allerdings solltest du dort nach Möglichkeit nicht beten, zumal sich dort viele Kruzifixe befinden. Aber Bildung ist nicht unwichtig im Islam, um besser mit den Leuten der Schrift diskutieren/debattieren zu können.

Es ist immer empfehlenswert, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Ich als Christ war auch schon in einigen Moscheen. Es trägt zum gegenseitigen Verständnis bei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Die Gottesdienste sind bei den großen Konfessionen öffentlich und man kann zusehen.

Ja kann man. Man sollte aber nicht bei den Gottesdiensten teilnehmen.