Darf die Fahrschule einfach so die Fahrstunden Preise erhöhen?

sandra1020  19.07.2022, 23:25

Begründung: höhere Spritpreise, nehme ich an. Oder?

Amyyy65
Fragesteller

Jap, also ich verstehe die Erhöhung ja auch für die "Neulinge" aber in meinem Vertrag war das nicht aufgefasst.

4 Antworten

Müsste eigentlich wenn dann im Vertrag verankert sein.

Amyyy65
Fragesteller

Gut, dann hab ich mich wohl abziehen lassen😄

Junge, 90€ pro Fahrstunde? Wo machst du den denn, in Berlin oder so? Bei uns hier in der Kleinstadt kostet das knapp 45€ für normale und ca. 60€ für Pflichtstunden :O

Zu deiner Frage: Ich bin echt nicht sicher, aber, ich denke, sollten die Preise in den Unterlagen stehen, die du unterschrieben hattest und dort keine Preisanpassung erwähnt ist, solltest du den alten Preis angeboten bekommen. (nur meine Meinung, bin absolut nicht vom Fach)

ChristianMay270  19.07.2022, 23:33
Junge, 90€ pro Fahrstunde?

Für eine Doppelstunde ist das sogar günstig.

Lass dir die AGB zeigen .. wenn der Vertrag nur 6 Monate gültig ist lt AGB durften sie einmal erhöhen, nach Absprach .. die zweite Erhöhung war in jedem Fall unzulässig.. es sei denn, das in den AGB eine kürzere Vertragslaufzeit drin steht.

Jap, also ich verstehe die Erhöhung ja auch für die "Neulinge" aber in meinem Vertrag war das nicht aufgefasst.

Wende dich an den Konsumentenschutz! Derartige Erhöhungen können ohne Vertragliche Vereinbarung (denke ich) nicht rechtens sein. Da könnten die ja am Ende nach Lust und Laune noch mal erhöhen. Vielleicht kannst du den Vertrag hier hochladen. (Natürlich ohne deine Daten)

Manchmal sind da etwas hinterlistige Formulierungen enthalten.

Amyyy65
Fragesteller

Ich lade den gleich mal hoch :)