Fahrschule ändert Preise?

6 Antworten

Es gilt das, was im Vertrag steht. Wohlgemerkt, das Kleingedruckte ist Teil des Vertrags.

Wenn der Vertrag eine Klausel enthält, dass sie die Preise anpassen dürfen, dann dürfen sie das.

Wenn im Vertrag nur die einzelnen Preise bezeichnet sind und keine Änderungsmöglichkeit vorgesehen ist, sind diese Preise bindend.

Also, schaue dir deinen Vertrag genau an und beurteile es selbst.

Wenn die Preise im Vertrag fest angegeben sind und der Vertrag/AGB keine Preiserhöhung vorsieht, sind die angegebenen Werte für dich gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Es gilt immer das, was schriftlich vereinbart wurde.

Lies das Kleingedruckte.

Dann gibt es auch Auskunft.

Stell mal Foto vom Vertrag ein, dann sag ich es dir.

Nein. Du bezahlst die Preise, für die du im Vertrag unterschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hendrik1142001  10.12.2020, 13:22

Es sei denn, im Vertrag steht etwas in Bezug auf Preisänderungen.

Wenn davon was im Vertrag stand, darf man das ...