Fahrschule erhöht Preise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Laufzeit des Vertrags (12 Monate) ist die Fahrschule an ihre Preise gebunden. Erst danach dürfen die Preise für dich erhöht werden

Das musst du deinem Vertrag entnehmen. Normalerweise bindet sich die Fahrschule höchstens für eine begrenzte Zeit an die vereinbarten Preise, wenn überhaupt. Dann sind es z.B. 12 Monate.

Xxxsue
Fragesteller

Also in den ABGs steht der Vertrag ist 1 Jahr lang gültig. Im Vertrag selbst steht nicht viel drin.

Machst du vielleicht Doppelstunden?

Vertrag stehen immer 45 Minuten drin, viele fahren aber 90.

Xxxsue
Fragesteller

Einzelstunde kostet laut Vertrag 45€, ich zahle 50€ für eine Einzelstunde und 100€ statt 90€ für eine Doppelstunde.

FahrschulNerd  19.10.2021, 09:00
@Xxxsue

Wenn im Vertrag / den AG steht das der Vertrag ein Jahr gültig ist und du wirklich für 45 Minuten jetzt mehr zahlst als vereinbart, solltest du drauf ansprechen.. Eine Fahrschule darf ohne Absprache eh nicht erhöhen.