Darf der Lehrer von mir ein Video verlangen, in dem ich Sport mache?

jentolon  09.02.2021, 16:45

Welches Fach unterrichtet er? Weil du schreibst, dass er kein Sportlehrer ist.

alinarya70 
Beitragsersteller
 09.02.2021, 16:46

Mathe

5 Antworten

Mein Sportlehrer hat das auch von mir verlangt und ich habe das auch verweigert, ich habe mich dabei einfach unwohl gefühlt und ich glaube nicht,dass ein Lehrer so was von einem Schüler verlangen darf. Ein Sportlehrer nicht und ein anderer Lehrer erst recht nicht!

Sage Deinen Eltern bescheid den allein diese Forderung ist rechtlich nicht erlaubt und erst recht nich so eine den das geht schon in Richtung sexuele missbrauch!

So einem leherer muss man anzeigen wen der solche Forderungen macht !

Nichtmal der Sportlehrer darf sowas und erst recht kein Mathematiklehrer!

Mache kein video und wen er dir Ärger macht gehst du mit deinen Eltern zur Polizei!

Schule ist ein geschützter Raum und besonders jugendliche dürfen nicht einfach gefilmt werden oder so was verlangt werden den das ist ein eingriff in die Persönlichkeitsrechte und auch in das Urheberrecht!

Ich muss auch ein Video machen und mache es auch .

Musst du irgendwelche unangenehmen Übungen machen? wenn ja kann ich es verstehen würde ich auch nicht machen.

Klar darf er. Im Sportunterricht würde er Dich auch sehen.

alinarya70 
Beitragsersteller
 09.02.2021, 16:37

Er ist kein Sportlehrer.

ohwehohach  09.02.2021, 16:41
@alinarya70

Welches Fach unterrichtet er denn dann? Passt ein solches Video in den aktuellen Unterrichtsstoff dieses Faches und in welchem Zusammenhang steht das?

Red mit deinen Eltern.

Ist für mich eher sinnlos ein Video zu drehen, was will er benoten? Wie ihr in eurem Zimmer Saltos schlagt oder draußen bei -10°C rumkaspert?

ohwehohach  09.02.2021, 16:36

Nicht alles, was eingereicht wird, wird auch benotet. Es geht vielleicht auch einfach mal um das Machen ansich.

jentolon  09.02.2021, 16:41
@ohwehohach

Würde dann vorschlagen, dass mit der Handykamera einfach gefilmt wird, wie man joggt oder Fahrrad fährt.

Lehrer sieht, dass man was macht auch wenn es verwackelt ist - man muss sich ja nicht die ganze Zeit filmen.

Sport würd ich sowieso empfehlen.

ohwehohach  09.02.2021, 16:42
@jentolon

Könnte reichen - außer es geht eben um eine spezifische Übung oder so. Dann vermutlich nicht.