Darf mein Lehrer das von mir verlangen?

4 Antworten

Hör nicht auf die anderen hier..du kannst dem wiedersprechen. Konnte ich auch auf arbeit als der chef wollte das ich für unsere website ein video mache. Und auch in der Schule gilt das gleiche. Nur weil momentan eh alle videokonferenzen machen, heisst das nicht, dass du verpflichtet bist ein video mit deinem gesicht aufzunehmen. Da das ganze ja theoretisch vervielfertigt werden kann..

adabei  20.04.2020, 17:17

Der Lehrer hat ja bestimmt vor, das Video ins Netz zu stellen!

EinTyppie  20.04.2020, 17:24
@adabei

Wäre mir absolut egal ob das ins Netz gestellt wird oder nicht..mich kann keiner zwingen mein Gesicht aufzunehmen. Leute stören sich ja auch dran, dass von ihnen Fotos in der Öffentlichkeit gemacht werden. Obwohl man sie da ja auch "einfach so sieht"

Mach's doch mit Mundschutz. Dann kann er auch nicht so an deiner Aussprache rummäkeln.

;-)

Gruß, earnest

adabei  20.04.2020, 17:16

:-))

Da das Video nur für den Unterricht ist, darf den Lehrer das verlangen.

Er sieht dein Gesicht ja im normalen Unterricht auch. Was ist also für dich jetzt so anders?

Verdeckst du im Unterricht auch dein Gesicht? Nein? Was soll dann der Quatsch im Online-Unterricht?

Ja, er darf es verlangen. Schließlich muss er sicherstellen, dass du es bist, die das Video produziert.