Darf der Lehrer einen Zettel vor der Klasse vorlesen?
Heute im Deutschunterricht, hat eine meiner Klassenkameradinnen einen Zettel geschrieben. Meine Lehrerin meinte, dass wenn der Zettel nicht sofort verschwindet, sie ihn der ganzen Klasse vorliest. Und dar habe ich mich gefragt, darf sie das überhaupt? Auch wenn der Zettel ein Liebesbrief ist?
6 Antworten
Hallo Surprise897,
Nein der Lehrer darf diesen Brief nicht vorlesen, geschweige denn selbst Lesen. Dies wäre in beiden Fällen eine Persönlichkeitsverletzung.
Im folgenden Video ab etwa 04:40 findest du mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=5OFn1dk131w
Grüße
ja, das darf sie und hoffentlich ist es etwas sehr peinliches, so dass deine mitschülerin beim nächsten mal überlegt ob sie den unterricht mit zettel schreiben stört oder nicht.
Ja und? Warum muss sie das ausgerechnet im Unterricht machen? Kann es sein, dass das ganz bewusste Provokation von ihr ist?
Schön, dann hätte wenigstens die ganze Klasse Bescheid gewußt.
Warum sollte sie das nicht dürfen?
Da es sich offensichtlich um Lernmaterial handelt (du benutzt ihn schließlich im Unterricht) ist es nur fair, wenn alle Schüler davon profitieren.
und was bitte haben liebesbriefe im deutschunterricht zu suchen? richtig, nichts!!
Ich habe den Zettel nicht geschrieben, sondern meine Freundin. Außerdem, hälst du dich immer an die Regeln?
im grossen und ganzen halte ich mich an die regeln und mir war als schüler klar, dass solche zettel laut vorgelesen wurden damit es richtig peinlich für den schreiber wurde.
Ich schreibe auch Zettel. Aber nie sowas! Nur Sachen, bei denen mir nichts peinlich ist.
wie wäre es stattdessen mit aufpassen im unterricht damit du was lernst?
Es ist nicht die Frage, ob man sich an die Regeln hält oder nicht! Aber falls man sich nicht dran hält, muß man eben die Konsequenzen tragen und nicht rumheulen.
nein, wieso denn Konsequenzen tragen? dann kommt die nächste beschwerde das die mitschüler mobben.
Habe ich geschrieben dass sie rumgeheult hat? NEIN! Ich wollte nur wissen, ob Lehrer die Zettel laut vorlesen dürfen.
Ja, natürlich darf sie das! Warum denn auch nicht?
Es war ein Liebesbrief😂