Wie Zettel schreiben dass man mit Freunden ohne Lehrer länger in der Stadt bleibt?

5 Antworten

Hiermit erlaube ich (evtl. Name deiner Mutter/Vater) meiner Tochter/ meinem Sohn Vorname Nachname, geboren am XX.XX.XXXX nach dem Schulausflug am XX.XX.XXXX ohne Aufsichtsperson in der Stadt XY zu bleiben. Mir ist bewusst, dass damit die Haftung und Versicherung über die Schule endet.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift deiner Eltern

Wir ( bla bla) erlauben unserer Tochter( dein Name) nach dem Klassenausflug am (Datum), auch ohne Aufsicht durch einen Lehrer,länger in der Stadt zu bleiben. 

Datum, Unterschrift 

Sowas in der art ... 

theoretisch reicht irgendwie auch : ich erlaube dass bla bla länger in der Stadt bleibt 

Unterschrift fertig ! 

Deine Eltern haben hundert pro keine Lust sich was auszudenken 😜

hiermit erlaube ich meinem sohn/tochter, *name*, dass er/sie sich nach dem ausflug ohne aufsichtsperson in der stadt aufhalten darf.

*unterschrift*

sowas sollte man aber eigentlich wissen bzw man kann ja einfach irgendwas schreiben, hauptsache es ist eindeutig.

Dürfen Lehrer bei einem Klassenausflug Alkohol trinken?

Also, wir waren bei einem Klassenausflug. Wir haben einen Zettel unterschrieben wo uns untersagt wird in der Jugendherberge Alkohol und Energy Drink zu konsomiere, allerdings wurden wir erwicht und nach Hause geschickt. Die Lehrer haben dort vor meinen Augen Alkohol getrunken als sie mich befragt haben. Dürfen sie das sie müssen doch auf und aufpassen?!(Der Zettel gilt warscheinlich nur für Schüler, da die Jugenherberge dort Alkohol verkauft)

...zur Frage

Strafe für Unterschriftenfälschung der Eltern bei einem Schulformular über Klassenausflug?

Was kann passieren wenn jemand die Unterschrift seiner Eltern fälscht auf einem Zettel von der Schule, bei dem es um einen Ausflug und die Kosten geht. (Keine Kontodaten oder anderes angegeben, nur Unterschrift )?

...zur Frage

Lehrer: Nicht der Gong , sondern der Lehrer beendet den unterricht?

Darf der Lehrer das? ist er wirklich in der lage zu sagen ihr bleibt länger weil ich mit meinem stoff noch nicht fertig bin ? egal ob vor der pause oder letzte stunde allgemein einfach

...zur Frage

Meine Eltern lassen mich nicht alleine zum bummeln ...

heii also .. Meine Eltern lassen mich nicht alleine zum bummeln in die stadt fahren...

ich bin 14.. und sie erlauben das einfach nicht... aber ich will auch einfach mal alleine in die stadt gehn.. ohne das iwer mit geht... aber sie wolln mir das einfach nicht erlauben... was kann ich tun ? hat jemand iwelche tipps? vllt. wie ich sie doch überreden kann?

schon mal danke ;D und lieber gruß Jessyca

...zur Frage

Dürfen Lehrer Zettel behalten die man im Unterricht geschrieben hat?

Hii , also ich habe im Unterricht einen Zettel geschrieben wo ich mich naja so ein bisschen über ein Wort lustig gemacht habe was ein anderer Lehrer immer sagt . Mein Lehrer hat dann den Zettel gesehen und hat mir den Zettel weggenommen . Er hat sich den Zettel sogar ein paar mal durchgelesen , und das verstößt ja schon gegen das Briefgeheimnis . Aber als ich mir den Zettel am Ende der Stunde abholen wollte , wollte er mir den Zettel nicht geben . Er meinte ' ich schmeiße in gleich für dich weg , hat er aber nicht .
Darf er das ? Darf er den Zettel einfach so behalten ? Und wenn er den Zettel dem anderen Lehrer zeigt !? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?