Peinliche Situation beim Lehrer?
Letztens hab ich ein Zettel für meine Freundin im Unterricht geschrieben, wir hatten Streit und ich wollte mich Entschuldigen. Ich weiß das man Zetteln nicht schreiben soll, aber ich hab nicht dran gedacht und ich musste die Entschuldigung endlich loswerden deshalb hab ich es geschrieben. Aber der Lehrer hat es gesehen und hat es mir aus der Hand genomen und hat es gelesen .das war ziemlich peinlich und ich weiß es war wirklich schlecht von mir ein Zettel im Unterricht zu schreiben aber das schlimmste ist das im Zettel ziemlich private Sachen stehen. Und der Lehrer hat es noch einer anderen Lehrerin ins Ohr geflüstert und den Zettel ihr gezeigt.Seit dem hat mein Lehrer es immer total auf mich Abgesehen.
Was meint ihr, soll ich den Lehrer darauf ansprechen?
Und ist es eigentlich okay Private Sachen zu lesen und weiterzu Sagen?
LG Lene
3 Antworten
Tja, das hättest du dir vorher überlegen müssen. Zettel kann man auch in der Pause übergeben.
Wenn du etwas im Unterricht schreibst und weitergibt - auch noch ohne versiegelten Umschlag ;-) - ist es nicht mehr privat. AUßderdem ist es ein Regelverstoß - also steh zu deinen Fehlern und lern draus.
Ähmmm ich korrigiere: sie hat es MIR aus der Hand genommen. Achsooooo ne warte ich hatte es gelesen und dir es gegeben und DANN wurde es dir weggenommen gell?
Erst als er es einer anderen Person geflüstert und gezeigt hat, ist es nicht mehr in Ordnung!
Was du im Unterricht schreibst oder tust, ist eben nicht privat, es geht also durch, dass er es gelesen hat.
Wenn du den Mut hast und sachlich bleiben kannst, sprich deinen Lehrer an.
Du siehst, Lehrer sind oft weit von guter Pädagogik entfernt. Sie dürfen ruhig wissen, dass man das wahrgenommen hat.
Die Lehrerin hat es der anderen die dort gewesen ist gezeigt und sie haben miteinander getuschelt. Zufälligerweise bin ich die Person dem sie das geschrieben hat.