Videoüberwachung im klassenraum?

1 Antwort

aus pädagogischer Sicht mit Sicherheit nicht.

Wenn das die Eltern aber unterschreiben, dass Sie da zustimmen, kannst du als Schüler nichts machen. Es gibt kein Reicht auf privatsphäre im Unterricht.

Zusätzlich kann es auch sein, dass es noch überbleibsel aus der Corona Zeit sind, wo viele Schüler von zu Hause arbeiten mussten und so die Klasse auf der Kammera sehen konnten.

WEiß man denn, wo das Videomaterial hingeht und vorallem wer sich das zu welchem zweck anschaut?