Darf der Lehrer diese Objektiv richtige Antwort, als falsch bewerten?

Kuhlmann26  14.03.2024, 15:58

Ist das ein hypothetische Frage bzw. eine Befürchtung von Dir oder hat der Lehrer Deine Aussage bereits falsch bewertet?

Thegego
Fragesteller

Hat er bereits

1 Antwort

Hallo Thegego!

"Man kann" bedeutet, dass Menschen etwas tun können. Die Energieerhaltung ist aber nicht an das Tun von Menschen geknüpft, sondern ein Naturgesetz, das der Mensch sich zunutze machen kann.

Und auch ein Glühwürmchen wandelt die chemische Energie seiner Nahrung in Lichtenergie um.

Das scheint mir der Unterschied zwischen beiden Formulierungen zu sein.

LG

gufrastella