Energieerhaltung bsp. Auto

7 Antworten

Die Wärme-Energie wird an die Umgebung abgegeben. Da diese jedoch sehr groß ist, erwärmt sie sich nur ganz wenig.

Gleicht sich mit der Umgebung aus - die wird dann etwas wärmer

Es heißt ja, energie nicht zerstört, sondern nur umgewandelt werden. In deinem Fall wäre es bewegungsenergie durch die Bremsen in Wärme energie umgewandelt, die dann an die Luft weitergegeben wird

Eh nicht -- Die Bremsenergie erwärmt die Luft, die wiederum aufsteigt, sich an kühleren absteigenden Teilchen reibt, und so wieder in statische Ladung umgewandelt wird...... das kann man Ewig weiterspinnen.

energie geht nie verloren sie wird nur umgewandelt in dem fall in wärme die wärme geht in die umwelt über also erhitzt die luft