Darf deine Tochter sexy gekleidet in die Schule oder in die Stadt?

kugel  05.05.2025, 15:11

Alter?

Viking58 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 11:46

Wen meinst du, die Tochter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagchen Viking,

sie zieht das an was ihr gefällt und geht so aus dem Haus.

Da ich immer mit ihr die Sachen aussuchen muss und bei der Anprobe sie beraten soll kenne ich die Kleidung und lasse sie so los ziehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die min. vier eigenen Kinder beraten mich und zeigen den Weg

Ich habe keine Tochter, aber so bald sie anfinge ihren eigenenen Kopf zu bekommen würde ich schon mit ihr klar darüber reden, dass zu viele Reize zeigen einfach schlecht ist.

Würde sie sagen wir, und da bin ich mir fast sicher, sie würde es machen, sich heimlich in unangemessenen Klamotten aus dem Haus schleichen, und dann in der Schule vom Unterricht ausgeschlossen, weil die Lehrkraft der Meinung ist, dass das so nicht geht, würde ich ihr klipp und klar sagen: selbst schuld!

Andere, unzumutbare strafen wie ein verschwitztes ersatzshirt anziehen müssen oder der gleichen, das würde ich der Lehrkraft nicht durchgehen lassen!

es kommt auf das alter an und ihre Entwicklung und Reife. Ich bin nicht grundsätzlich gegen aber auch nicht grundsätzlich für.

Das tat meine mal,sich Sachen für den Bus einzupacken,da hab ich es erlaubt,wie rauchen.Schnell war das Thema Rauchen vorbei und die Klamotten zwar,wie sie wollte,aber nicht zu übertrieben offen.Es ist eine Schule.Freizeit gibt s ja noch genügend😉

Klar, wenn sie will und sie sich dem bewusst ist und so. PS: habe noch keine Kinder