Tochter zieht meine Lederhose und meine Lederstiefeletten an!?

verreisterNutzer  09.03.2023, 09:39
und mit dieser Kombination raus bzw. in die Schule gehen möchte?

Woher weißt Du es, hat sie dich gefragt, wenn Du weißt das sie "möchte"?

cera02355982
Fragesteller

ja, hat sie

6 Antworten

Also ungefragt im fremden Kleiderschrank plündern geht eigentlich nicht. Gibt es vielleicht Gründe dafür? Bekaommt die Tochter vielleicht noch nicht Sachen, die erwachsener ausshen und findet ihre Klamotten zu kindlich? Möglich, dass sie nur zeigen wollte, dass sie solche Sachen schon tragen kann. Ein offenes gespräch wäre sicher hilfreich. Grundsätzlich ist ertmal ausleihen besser, als nach 2 Wochen feststellen, das teure neue Klamotten dann doch nicht ganz ihr Fall sind.

Mwin Kind hat nix in meinen Schlafzimmer und nix an meinen Kleiderschrank zu suchen. Besonders nicht ungefragt.

Ich bin ein Fan davon die gegenseitige Privatsphäre zu bewahren und das Schlafzimmer bzw Kinderzimmer soll auch ein Ruhepol sein. Wenn man da rein geht, heißt es nicht stören.

Daher hat mein Kind auch nichts in meinen Zimmer zu suchen und schon gar nicht ohne Erlaubnis.

Ich bin da streng und mein Kind hätte sich umziehen müssen. Wenn sie wieder von der Schule kommt, dann hätte ich ihr die Lage nochmal ruhig erklärt.

An sich finde ich die Lederkleidung nicht schlimm. Mit 14 will man sich ausprobieren und solange es nicht eine sehr knappe Lederhose ist bzw ein anzügliches Shirt, hätte ich an sich nichts dagegen.

Also Ich bin 16 und bei uns haben schon welche damals mit 13 Leder Sachen getragen und viel laufen heute immer noch so rum also würde es nicht schlimm finden für 14.

wen sie es so schlimm finden da die Sachen echt sind würde ich ihnen vielleicht raten ihr das nötige Geld zu geben um die Kleider die sie haben will selber zu kaufen wen es ihr gefällt man findet ja heute auch die Kleider die so ähnlich aussehen für viel billiger würde dann auch nicht so schade sein wen sie mal kaputt gehen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es dich stört das dein Kind an dein Kleiderschrank geht hilft nur ein Gespräch das sowas zu unterlassen ist. Sollte auch eigentlich selbstverständlich sein sofern keine Absprachen getroffen wurden.

Am Style wirkt jetzt aber erstmal nichts falsch...ist ja nicht besonders freizügig oder so ^^

Also ich weiß nicht worum genau es geht? Um den Style oder das sie nicht gefragt hat oder geht es um das Leder?
Vom Style her absolut okey denk ich, Leder tragen ja viele heut zu Tage. Ist vielleicht nicht ganz okey das sie sich einfach bedient ohne zu Fragen. Ansonsten seh ich da jetzt weniger Probleme.