An die Mütter/ Mädchen hier: Haben eure Töchter / habt ihr Lederstiefeletten?

4 Antworten

Ich würde in diesem Fall den Besuch eines gut sortierten Schuhgeschäfts anraten , gerade im jugendlichen Alter ist es sehr wichtig , dass Schuhe und vor allem Stiefel , sehr gut passen und bequem sind . Da ist die Marke nicht in erster Linie ausschlaggebend .

Und da wird man ebenfalls eine gute Auswahl an Lederstiefeln finden .

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Waaas? Meiner Kenntnis nach sind in Europa überwiegend jegliche Schuhe und Stiefel aus Echtleder, sollen „atmungsaktiv“ sein. Ausnahme sind Schuhe/Stiefel aus „veganen“ Leder, das Material stammt nicht von Tierhäuten. Für Kinder sollte es problemlos bei allen Schuhhändlern Schuhe/Stiefel aus Echtleder geben.

Nur aus Kunstleder. Warum müssen unbedingt Tiere für die Schuhe leiden/sterben, wenn man auch Schuhe bekommt, für die kein Tier gestorben ist? Ja, kann man mit 13 tragen.

Meine Tochter ist 9 und trägt Doc Martens 1460 für Kinder. Das ist Echtleder.