Danke für euren Mut und das ihr unser Land verteidigt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%
IceT1701  10.09.2023, 11:51

Was ist jetzt eigentlich genau deine Frage? Ob es cool ist unser Land zu verteidigen, oder was?

Sven48575
Fragesteller

Nein ob ihr es genauso lächerlich findet das man sich davor bedanken muss 2 Frauen dort die ihre Fingernägel lackieren und ne Bundeswehr uniform anhaben

5 Antworten

Ich finde diesen Pathos beim Militär, der ja gerade in den USA stark praktiziert wird, furchtbar. Meine Vorstellung von Heldentum ist eine andere, als sich dazu zu verpflichten auf Befehl einer Regierung anderen Menschen, aus Gründen die nicht zu hinterfragen sind, Gewalt anzutun.

Würden Soldaten ausschließlich zur legitimen Verteidigung des Landes eingesetzt, würde ich das womöglich etwas anders sehen. Viele Menschen andere Berufsgruppen leisten aber einen mindestens ebenbürtigen Beitrag zu unserer Sicherheit und Lebensqualität.

Im Frieden chillt man eben. Es gibt nichts zu kämpfen, macht seinen Tagesdienst und hält sich bereit, indem man seine Fähigkeiten verbessert oder erhält. So ist das als Soldat: die meiste Zeit seines Lebens wartet der Soldat vergebens*

*) unbekannter Autor

Ich denke Du hast eine falsche Vorstellung vom Militär denkst Du eine Armee setzt sich nur aus kombattanten Truppen zusammen? Der brave Soldat der sein Leben an der Front im Kampfeinsatz riskiert ist nur ein winziges Rädchen in der Maschinerie..

Eine Armee braucht auch ganz viel Logistik! Wer verarbeitet die ganzen Meldungen der Aufklärer in verwertbare Informationen damit diese dann wieder genutzt werden können? Wer versorgt die Truppen mit Material und Munition? Wer versorgt die Truppen mit Lebensmitteln? Wer sorgt dafür das Fahrzeuge einsatzbereit sind? Wer betreut die Kommunikation? Wer betreut die Ausbildung der Fahrer? und und und

Und dann denkst Du wirklich das die Personen in den Werbefilmen reale Soldaten sind? Oftmals werden da Schauspieler eingesetzt weil die netter anzusehen sind...

Man hat Soldaten und Waffen nicht nur zum Kämpfen, sondern auch zur Abschreckung.

Kommt drauf an wo du bist beim Bund. Grundsätzlich halt jeder der beim Bund unterschreibt im V Fall seinen Arsch an der Front hin. Da ist nix mit Chillig.