Dämonen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erschütternd, zu lesen, dass hier einige User (Sektiertrolle?) sich ernsthaft für Dämonen aussprechen.

Dämonen sind dumme menschliche Fantasien aus der Antike. Sie sind eine technische Unmöglichkeit, daher existieren sie nicht.

Es gibt natürlich psychische Krankheiten, die im Gehirn-Chemismus begründet liegen. Und das kann bewirken, dass sich solche Leute sehr unnormal verhalten.

Neyrolix
Fragesteller

Du hast vollkommen Recht 🤝

Ja bei uns im Haus passieren komische Sachen und meine Kleine Schwester ist definitiv von einem besessen. Sie wünscht sich seit Jahren tote Tiere ( z.B. Katzenbabys, Hasen oder Chinchillas)

Es gibt nur etwas was in einem Menschen steckt. Aber das ist unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - auch die Bibel nennt manche mit Namen.

Apst. 19:

11 Und Gott vollbrachte durch die Hände des Paulus weiterhin außergewöhnliche Machttaten, 12 so dass man von seinem Leib weg sogar Tücher und Schürzen zu den Leidenden brachte, und die Krankheiten wichen von ihnen, und die bösen Geister fuhren aus. 13 Aber gewisse von den umherziehenden Juden, die Dämonen auszutreiben pflegten, unternahmen es ebenfalls, den Namen des Herrn Jesus über denen auszusprechen, die von bösen Geistern besessen waren, indem sie sagten: „Ich befehle dir feierlich bei Jesus, den Paulus predigt.“ 14 Nun waren da sieben Söhne eines gewissen Skeva, eines jüdischen Oberpriesters, die das taten. 15 Als Antwort sprach jedoch der böse Geist zu ihnen: „Ich kenne Jesus, und Paulus ist mir bekannt; wer aber seid ihr?“ 16 Darauf sprang der Mensch, in dem der böse Geist war, auf sie los, erlangte die Herrschaft über einen nach dem anderen und gewann die Oberhand über sie, so dass sie nackt und verwundet aus jenem Haus flohen. 17 Das wurde allen bekannt, sowohl den Juden als auch den Griechen, die in Ephesus wohnten; und Furcht befiel sie alle, und der Name des Herrn Jesus wurde weiterhin verherrlicht. 18 Und viele von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und berichteten offen ihre Taten. 19 Ja, eine ganze Anzahl von denen, die magische Künste getrieben hatten, trugen ihre Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen. Und man rechnete den Wert derselben zusammen und fand, dass sie fünfzigtausend Stück Silber wert waren. 20 So wuchs das Wort Jesu fortwährend mit Macht und gewann die Oberhand.

Beseitige alles was mit Magie und Aberglauben zu tun hat. Bete zu JHWH Elohim (Jahuwa Gott) im Namen Yeshua ha Maschiach (Jesus Christus) um Hilfe und Befreiung.

Ich glaube schon an Dämonen.

Und des weiteren glaub ich, dass , oft auch negative Energien wirken. Wenn eine Person besessen wirkt, muss es aber nicht gleich ein Dämon sein, da spielen oft viele ungünstige (energetische und psychologische) Faktoren zusammen