CPU zu warm trotz AIO Wasserkühlung?

3 Antworten

Ohne weitere Angaben (welche AiO, welche CPU) kann das erstmal an allem liegen. Zu schlechte Lüfter, zu kleine AiO, zu heißer Prozessor für die AiO, Kühlblock nicht richtig festgeschraubt, Wärmeleitpaste zu alt/schlecht aufgetragen,...

Eine AiO ist nicht automatisch besser als ein Luftkühler. Wenn es eine AiO mit nur einem Lüfter ist und somit einem sehr kleinen Kühlkörper, und mit einem relativ warmen Prozessor kombiniert, wundert mich das garnicht. Aber wie gesagt, ohne weitere Angaben kanns an allem liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace
Yannik596
Fragesteller

i5 9600k, MasterLiquid ML240L RGB von Cooler Master

An mechanische Fehler oder nicht richtig konfiguriert per Software ...

Vielleicht hast du die wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen.