Corsair k65 Mini Tastatur längetes Kabel oder verlängern?

julihan41  05.09.2023, 09:48

Ist das nicht einfach ein USB-C-Kabel?

Macurian
Fragesteller

Glaube ja :D

4 Antworten

Laut der Webseite ist das ein (Daten-)USB-C-Kabel. Damit sollte es möglich sein, das von Corsair durch ein "beliebiges" anderes zu ersetzen. Achte halt darauf, dass es ein Daten-Kabel ist.

Beachte aber, dass USB-Kabel nicht beliebig ohne Verstärker verlängerbar sind!

Aber ist die Tastatur nicht extrem klein?

Macurian
Fragesteller

Danke. Ja weil ohne Ziffernblock perfekt zum zocken :D

julihan41  05.09.2023, 09:56
@Macurian

Für mich jetzt nicht nachvollziehbar, aber mach, was dir gefällt.

 - (Computer, PC, Gaming)  - (Computer, PC, Gaming)  - (Computer, PC, Gaming)
Macurian
Fragesteller

Danke oder ich nehm direkt so eins? https://amzn.eu/d/hoGJr81

Kerner  05.09.2023, 10:13
@Macurian

Ja,

dann kannst du den USB-C Ausgang am PC nicht zu belgen.

Aber bei 3 Metern braucht man schon eine gute Qualität.

Leider kann man sich nicht immer drauf verlassen was auf den Kabeln drauf steht.

Hansi

Kerner  05.09.2023, 11:02
@Kerner

Oh,

ich sehe gerade, dass bei der Tastatur schon ein USB-C auf USB-A dabei ist.

Dann besser eine gute USB-C Verlängerung.

Denn die kannst du auch mal für Anderes benutzen.

Hansi

Ist ein ganz normales USB C Kabel. Achte beim Kauf, das auch Daten übertragen werden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Macurian
Fragesteller

Danke

Du kannst jedes Kabel mit USB-C benutzen. Hier eine Liste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
julihan41  05.09.2023, 09:53

Also wenn ich ein USB-C-Kabel kaufe, würde ich schon auf USB>3.0 setzen. Da hat man mehr von, weil man es auch anders verwenden kann.

TECHxFREAK  05.09.2023, 09:56
@julihan41

Huch da hab ich mich vertippt, wollte natürlich ein USB 3.0 Kabel empfehlen!