Compact darf weiter hetzen euer Meinung?

Ironmike618  24.06.2025, 20:25

"feiern das von jeem Staat den sie verachten bei einer gegenteilige meiung"

Was soll dieser Buchstabensalat genau bedeuten?

Schulzefa 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 21:12

Ich meine es so

afd und Compact hetzen gegen den deutschen Staat wenn er ihn nicht recht gab jetzt gab beide recht und zack wird der Staat gelobt

5 Antworten

Kannte das Magazin damals gar nicht. Hatte mir das dann mal angeschaut, um mir ein Bild zu machen. War nicht meins. Allerdings konnte ich da auch nicht wirklich Dinge finden, die ein Verbot gerechtfertigt hätten. Wie gesagt, muss einem nicht gefallen, ist nun aber offensichtlich alles erlaubt.

Es zeigt, dass Faesers autoritäres Handeln unrechtmäßig war. So einfach ist das. Siehst du das etwa anders?

Bild zum Beitrag

- (Geschichte, Wahlen, Partei)

Ja ist wie ich finde ein ungutes Zeichen. Beweist aber auch, dass wir in einem fairen Staat leben; für die, die immer Zensur brüllen. Meiner Meinung nach werden die meisten Leute sowieso durch TikTok und co gecatcht. Daher eigentlich irrelevant

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist

Schulzefa 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 21:17

Die AFD und das Magazin Compact ruft immer Zensur wenn mit stichhaltig Beweise ihre Meinung wiederlegt

Natürlich finde ich es nicht gut dass dieses Schmutzblatt existiert aber an gerichtsbeschlüsse ist sich in einem Rechtstaat zu halten.

Es ist schade. Die Urteilsbegründung des Richters klang für mich so: ,,Ja, ich würde es gerne verbieten, aber ich darf es nicht".

Letztendlich kann man dieses Urteil vielleicht mit dem ebenfalls abgewiesen NPD-Verbot vor einigen Jahren vergleichen: Ja, rechtsextrem und verfassungsfeindlich, aber letztendlich ist ihr politischer Einfluss zu gering um eine ernsthafte Bedrohung darzustellen.